Heute mit Pool

Heute sind wir ohne direktes Ziel aufgebrochen. Ja klar, wir haben ein langfristiges Ziel, und zwar Santiago, aber ich meine das Kurzfristige.

Wir wollten einfach schauen, was unser Körper uns sagt. Ich dachte heute morgen, nach dem Aufstehen, dass 10 km eigentlich reichen würden. Der Motor lief nicht so rund und ich bin schon mit Musik gestartet, um irgendwie meinen oder überhaupt einen Rhythmus zu finden. Heute brauchte es etwas und die ersten Kilometer waren schwerfällig.

Der Weg war auch nicht so besonders spektakulär, er hatte keine Oooh’s und Ahhh’s.

Nach der ersten Pause war ich dann drin, und ab da schnurrte der Motor.

Als wir dort saßen, sind wir zwei Pärchen aus Singapur begegnet. Sie wandern, fahren Bus oder Zug und sind auch auf dem Weg nach Santiago. Das habe ich zumindest verstanden. 😄 Solche Unterhaltungen finden meist in englisch statt. Oder besser Denglisch 😂 Am besten kann ich mit denen reden, die auch nicht so gut englisch sprechen. Wir verstehen uns mit Händen und Füßen. Überhaupt ist das witzig mit dem Verstehen. Gestern haben wir zwei Spanier unabhängig voneinander getroffen, und sie haben uns einen Weg erklärt. Es ging darum, dass wir gestern zwischen zwei Wegen wählen konnten.

Der eine führte am Fluss entlang – viel Schatten. Der andere ging die Straße entlang- wenig Schatten. ( na klar sind wir am Fluss entlang 😎) Beide sprachen spanisch und beide haben wir verstanden. Nicht wörtlich, aber irgendwie auf einer anderen Ebene. Kennst du das auch? Bestimmt!

Und da stand wieder einer! Mitten im nirgendwo und verkaufte Eis. Eis !!!! In der Mittagshitze! Ein Traum und seinen überteuerten Preis von 2€ absolut wert.

Und soooo erfrischend!

Der Weg ist wirklich immer wieder fantastisch ausgeschildert. Immer schön den gelben Pfeilen folgen.

Es kommen uns hier auffällig oft Pilger entgegen. Das war damals eher selten. Ich habe da ja meine ganz eigene,vielleicht etwas weibliche Theorie. Wenn man nach Santiago läuft kommt die Sonne meist von rechts. Also wird man eher rechts, wenn auch nur Ausschnittsweise, braun. Geht man den Camino zurück, dann wird man auch links braun. Ist doch logisch, oder. Ok, im Ernst, manche machen den Weg als Rundweg. An der Küste hin und innen zurück Habe gerade ein Dejavu , hatte ich das schon erzählt?

Die nächste Pause. So ein alkoholfreies Bier lädt den Akku wieder auf. Und das 40 km vor Santiago. Könnten wir mit dem Auto in 35 Minuten schaffen. 😊

Für uns sind es 10 km länger. Ich denke für die Pilger gilt nicht die Strecke bis zur Stadtgrenze, sondern bis zur Kathedrale.

Die zweite Hälfte des Weges ging vor allem an Weinstöcken vorbei. Nett, aber fast kein Schatten. Da tut so eine Wasserstelle einfach nur gut.

Und dann kommt die Versuchung. Nur noch 3 km von der heutigen Herberge entfernt( von Wahnsinnigen 21 heute!) und ich pfeife mal wieder auf dem letzten Loch.

Die absolute Verführung. Och, ein Taxi, sagt die eine Stimme. Zack, da sein und schnell duschen. Hmmmmm! Und dann die andere Stimme. “ Spinnst du?‘ Das ist ja voll peinlich! Vor der Herberge aus dem Taxi steigen. Womöglich noch an anderen Pilgern vorbei! Kopfschüttel!!!“ Ok, dann geht’s doch weiter und die Dusche kommt näher. Und heute auch der Pool. 😁

Ein Träumchen!

Die letzten vier Tage können wir es richtig ruhig angehen lassen. Ist nicht mehr weit. Etwas mehr als zu meiner Schwiegermutter nach Lüdenscheid. ❤️ Siegrid, vielleicht kommen wir ja mal zu Fuß vorbei. Ist ja landschaftlich auch schön, das Sauerland 😊

Salat Ernte ( Selbstverständlich nicht von uns)

So, jetzt lassen ich noch die Seele baumeln und die Wäsche trocknen.

Der Kilometerstein vor unserer Herberge.

Ein Gedanke zu „Heute mit Pool“

  1. Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch..💋💋 ja, jetzt ist es wirklich nicht mehr weit..👍👍🚘 soll ich Euch eben abholen? 😘😘 für uns hier sind 40 km.. nichts.. 😘😘 aber wenn ich mir vorstelle ich müsste die laufen…Oje oje oje..meine armen Füsse, ganz zu schweigen von meinen Beinen..😍😍😎😎 aber Ihr seit Spitze, einfach nur Spitze..🤗🤗 ich wiederhole mich: bin mächtig stolz auf Euch..😍😍 für heute wünsche ich Euch: lasst Euch von der wundervollen Kathedrale in Santiago ziehen, Eurem Ziel..😊😊 vielleicht hört Ihr dort den tollen Gesang wieder der mir heute noch Gänsehaut macht..😊🤗 schöö…bis Morgen..😘😘😘😘😘😘😘

Schreibe einen Kommentar