Engel Bruno und das meist gesagte Wort heute “ Aua“

Jetzt sind wir in Viano do Castelo. 26 km entfernt von unserer Herberge heute bei Rita.

Das ist Rita. 😍

Der Weg hätte heute nicht unterschiedlicher sein können. Gerade beim durchschauen der Fotos von heute, ist mir bewusst geworden, wieviel wir nur an einem Tag schon gesehen haben. Wahnsinn! War das wirklich heute?! Wir haben gestern eine neue Zeitrechnung entwickelt. Ein Caminotag fühlt sich an, wie eine Woche zu Hause. 😊

Ich zeige euch mal an Hand der Fotos, wie unterschiedlich der Weg heute war.

Ehrlich! Das muss ich erst mal verarbeiten. Wir hatten heute auch einige Höhenmeter zu bewältigen, was ich immer noch deutlich merke. Puh, was taten zwischendurch die Knochen und die Füße weh. Irgendwann, nachdem ich dachte, ich kann nicht mehr, hat “ es“ mich gelaufen. Ich kam es kaum beschreiben. Es war wie automatisch. Und ich wusste, wenn ich jetzt stehen bleibe, dann stehe ich richtig. Dann geht nichts mehr. Dann komme ich nicht weiter. Und weiter musste ich noch. Das hatte ich schon bei den Pausen vorher erlebt. Sobald es wieder weiter ging, wog der Rucksack plötzlich doppelt so schwer. 😄 Und alles tat richtig doll weh, solange, bis man sich wieder eingelaufen hat. Nach 19 km haben wir eine „richtige“ Pause gemacht. Wir sind eingekehrt 🍻 mit alkoholfreiem Bier und Salat. Wir hatten noch 7 km vor uns. Dafür brauchen wir etwa 1 1/2 Stunden. Ich dachte, wenn ich nicht weiß, das ein Bett auf mich wartet, schaffe ich das nie. Also habe ich den englisch sprechende Kellner gefragt, ob er uns bei der telefonischen Reservierung in einem Kloster helfen könnte. Er konnte! Und nicht nur das. Er meinte, er hätte zwei Nachrichten für uns. Wir hätten ein Zimmer, aber wir müssten Bir 17:00 dort sein. Völlig unmöglich, das konnten wir nicht schaffen. Das war ihm auch klar. Also hat er uns angeboten, uns zu fahren. Bruno, der Engel. Ist das nicht großzügig?! Und er wollte absolut nichts dafür haben. Jetzt sind wir in einem schlichten Zimmer im Klostet, bei den Karmelitermönchen. Und ich bin so fertig, dass ich heulen könnte. Tue ich aber nicht. 😁Ich finde schlafen gerade besser.

Duschen ist übrigens paradiesisch!

Das Kloster!

So, jetzt ist es halb zehn und mir klappen ständig die Augen zu. Es gibt noch so viel zu erzählen… aber das nehme ich jetzt mit in meine Nacht 😴

7 Gedanken zu „Engel Bruno und das meist gesagte Wort heute “ Aua““

  1. Gerade lese ich das, was ich mir vorstelle, wie es mir gehen würde…😟🤪 ich hoffe die wunderschöne Natur und die vielen netten Menschen entschädigen etwas dafür…😊❤ tolle Fotos übrigens…👍 ich wünsche Euch einen schönen Tag mit vielen Erlebnissen, natürlich mit vielen Engeln..😉 einen dicken Kuss für Euch..💋💋❤❤

Schreibe einen Kommentar