Und Engel gibt es doch 

Nachdem ich gestern einen paradiesischen Tag hatte, voller Freude, Blumen und Glücksgefühlen, hat sich das Blatt dann heute Nacht gewendet.

Schon beim Abendessen merkte ich, dass was anders ist. Mir war gar nicht nach Wein, eigentlich auch nicht nach Essen. Ich hatte mir das Zimmer mit Elvira geteilt und die Toilette mit allen anderen auf der Etage. Nachts gings dann los! Magen- Darm! Ich gehöre zu den Menschen, die Angst bekommen, wenn ihnen übel wird und Hampel wie blöd vorher rum, verzögere, ignoriere, was nicht zu ignorieren ist.

Was für eine Nacht!! Kaum Schlaf, dafür viel Toilette. Morgens ging dann gar nichts mehr. Der Kreislauf war im Keller, ich kam nicht mehr hoch. Wie blöd!! Und das nach diesem wunderschönen Tag.

Elvira war mein Engel und meine Rettung. Sie war so liebevoll und hat einiges für mich organisiert. Ich durfte jetzt lernen, Hilfe anzunehmen. Mit Hilfe meines Übersetzungsprogramms im Handy konnte Elvira klären, dass wir bis 10:00 in der Herberge bleiben konnten und wir zwei Einzelzimmer im nächsten Ort reservierten. Außerdem bekam ich schwarzen Tee. Ein Taxi war auch organisiert um uns zur Pension zu bringen. Alle waren sehr, sehr lieb. Im Taxi, kurz vor der Pension, bemerkte ich dann, dass ich meine Schuhe vergessen hatte. Auch hier konnte ich das auf spanisch übersetzten und ich glaube, der Taxifahrer meinte, er würde sie später bringen. Was für ein Tag!!! Es ging um Annahme und Vertrauen. Für 10€ hat mir jemand die Schuhe gebracht, sie stehen jetzt neben meinem Bett. 

Elvira hatte sich direkt zur Apotheke aufgemacht, um mir Medikamente zu holen. Ich weiß wirklich nicht, was ich ohne sie gemacht hätte. Für mich ist sie mein Engel des Tages. Sie hat mich die ganze Zeit begleitet. Danke, liebe Elvira ❣Ich finde nicht, dass das selbstverständlich ist.

Ich habe ganz viel geschlafen und gerade war ich ein wenig spazieren. Ein Gemüsesüppchen ging auch schon. Morgen fahren wir mit dem Bus nach Léon, laufen geht noch nicht. Carsten hat uns dort Hotelzimmer gebucht. Ich bin so dankbar!

Ich sehe mein Magen- Darm und Fieber als Grundreinigung und hoffe, dass es jetzt gut ist ?

10 Gedanken zu „Und Engel gibt es doch “

  1. Von mir auch gute Besserung. ..und deinem Engel 1000 Dank. Es sollte so sein,dass sie in deiner Nähe ist. ..es geht alles seinen richtigen Weg meine Liebe. ..genau so macht sich das bemerkbar ? du schaffst das Claudia. …

    1. Ja Anke, das ist doch wirklich Fügung gewesen, oder?! Ich bin oft so berührt. Es ist wie ein Traum. Ich glaube, erst wenn ich wieder zu Hause bin, realisiere ich, was ich gemacht habe. Ich hab dich lieb ❤️

  2. Liebe Lalla, da hast Du wirklich Glück gehabt, dass es nicht unterwegs angefangen hat! Wünsche Dir gute Besserung, das Schlimmste hast Du ja schon überstanden. Manchmal zwingt uns etwas eben zur Pause….wer weiß wofür es gut war…Küsschen für Elvira! Sie ist klasse! LG Tina

    1. Wirklich Tina, da hast du aber Recht! Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Unterwegs wäre so ein Magen- Darm Geschichtchen echt fies gewesen. Glück gehabt❣ Ich konnte das Bild noch nicht öffnen, melde mich später nochmal. Liebe Grüße an deine Family

  3. Liebe Claudia, dein Engel ? ist zur rechten Zeit am richtigen Ort. Wunderbar!! Ich hoffe, dass es dir heute wieder besser geht. Gute Besserung von mir und liebe Grüße, Patricia ?

Schreibe einen Kommentar