Auf die innere Stimme hören

Mein Tag fing heute morgen um 6:00 Uhr an, als die erste Kerze in „meiner“ Kirche angezündet wurde. Ich muss leider zugeben, dass ich zu diesem Zeitpunkt alles andere als ausgeschlafen war. ? Und ja, eure guten Wünsche haben geholfen, ich musste nicht nachts zur Toilette. Danke!


Nach einem wirklich liebevoll bereiteten Frühstück bei Kerzenlicht, hab ich mich dann aufgemacht.  Es ging 10km bei heftigem Nebel durch Felder. Die Strecke zog sich wie Kaugummi.

Heute hatte ich nicht so viel Kraft wie gestern. Leider hatte ich schon bei meinem ersten Stop eine Blase. Hinten seitlich an der Hacke. Ich vermute, dass mir ein kleines Steinchen in den Schuh geflogen ist, anders kann ich es mir nicht erklären.  Auf jeden Fall blöd und schmerzhaft.


Gegen 10:00 Uhr war der Nebel weg und der Weg führte an einem Bewässerungskanal entlang. Eigentlich sehr schön, hätten die Füße nicht so geschmerzt!


Das Wasser aus dem Kanal kann mit Hilfe von kleinen Schleusen weitergeleitet werden, um die Felder zu bewässern. Ein sehr kluges System!

Schaut euch mal diese Schleuse an! Klasse , oder?! Der Jakobsweg führt direkt darüber.

Als ich im Ort angekommen war, hatte ich nur noch einen Gedanken “ Bett!!“. Wie so ein Schmerz einem doch die Sinne vernebeln kann. Als ich auf die Herberge, direkt am Bahnhof zukam, hatte ich schon so ein Nein- Gefühl. Das wurde auch nicht in der Unterkunft besser! Aber ich war nicht ganz bei Sinnen. Als ich dann geduscht in meinem Bett lag, im 16 Bettzimmer, dachte ich nur: Wad tust du hier? !!! Es ist dunkel, kalt und es gibt nur zwei Toiletten ohne Fenster. Die Betten wirkten dreckig. Uiuiui!!! 15€ waren schon bezahlt, inklusive Essen.


Ich ging ins Dorf und da wusste ich es genau, in dieser Herberge werde ich nicht schlafen! Auf gar keinen Fall! Meine schmerzenden Füße haben mich direkt zum Hotel getragen und meine Seele jubilierte. Es war noch ein Zimmer frei! ? Ich bin dann wieder zurück, hab meine Sachen gepackt und wollte dort noch etwas essen. Immerhin hatte ich ja bezahlt! In dem „Restaurant“ war es auch super kalt und in der Küche wurde nur geschrieen. Danke! Mir hat es gereicht. Ich habe die kalten Nudeln einfach stehen gelassen, hab meinen Rucksack gepackt und nichts wie weg!!!

Und jetzt liege ich in meinem sauberen Bett und bin froh, dass ich gut für mich gesorgt habe. Hätte ich mal eher auf meine innere Stimme gehört!


Der Tag hat sich noch richtig gut entwickelt. Ich habe Brigitta kennengelernt und wir haben stundenlang geredet und gemeinsam gegessen. Richtig nett war es.

In der Mitte ist ein Mann aus Tokio, der zwischendurch bei uns saß. Jetzt bin ich gespannt, was mein Fuß morgen sagt. Ich hoffe, er heilt heute Nacht.

10 Gedanken zu „Auf die innere Stimme hören“

  1. Wie schön das Du uns mit den tolle n Bildern an deiner Wanderung teilhaben lässt…ich warte jeden Tag auf den neuen Beitrag…danke dafür,.ich bin froh das Du auf deine Füsse hörst..es nützt nichts wenn die Füsse schlapp machen..pass weiter gut auf dich auf…morgen geht es ganz leichtfüssig weiter…das wünsche ich Dir…gute Nacht, schlaf gut im sauberen Bett ???????????

  2. Oh liebe Claudia,
    ich war in den letzten Tagen nur eine stumme Leserin deiner wunderschönen Wegbeschreibung. Du bringst hier bei mir soviel mit deinen Zeilen in Bewegung, ich kann es gar nicht beschreiben. Jetzt gerade lese ich deine Überschrift und kann es kaum glauben, was da steht „Auf die innere Stimme hören“ – ohje, sie scheint bei mir zu schreien, aber ich versteh sie nicht. Wußtest du, daß hier wenige Meter von mir entfernt auch der Jakobsweg verläuft? Jeden Tag komme ich dran vorbei und denke an dich. Nur die Bilder sind in keinster Weise mit deinen zu vergleichen. Deine sind einfach wunderschön und deine passenden Worte sind wie für einander gemacht. Vielen Dank, liebe Claudia, daß ich an deinem Weg teilhaben darf. Ich wünsche dir viele weitere schöne Momente mit allem was für dich gut ist. Gute Besserung an deine Blase und eine gute Nacht.
    Deine Patricia aus Mülheim

    1. Liebe Patricia, ich habe schon gestern begonnen, die zu antworten, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Antwort abgeschickt habe. Hab ich? Egal! Mich würde interessieren, was meine Worte bei dir in Bewegung bringen. Vielleicht hast du ja Lust, mir davon zu erzählen. Ja, der Jakobsweg ist sehr verbreitet in Deutschland. Auch bei uns geht er in der Nähe vorbei. Ich weiß gar nicht, ob man in Deutschland diesen Zeichen folgen kann, ohne im Kreis zu laufen? Ich habe super geschlafen und freue mich auf diesen neuen Tag. Und ich danke dir für deine, wie immer mich berührenden Worte. Ich umarme dich, Claudia

  3. Hi Lalla,
    Gut, dass du auf deine innere Stimme gehört hast (spät, aber immerhin 🙂 )
    Ich wünsche dir eine erholsame Nacht in deinem „Luxus“-Bett!
    Hast du vielleicht Cantharis als Globuli dabei? Diese spanischen Fliegen – wie passend – helfen gegen brennende Schmerzen bei Hautreizungen, sprich Blasen. Gute Besserung, und du darfst morgen bestimmt länger als bis um 6 schlafen. Wenn das keine guten Aussichten sind…
    LG Sandra

    1. Hallo Sandra, gerade habe ich von dir und Frank geträumt. Wir waren bei euch zu Besuch. Die Einzelheiten habe ich leider vergessen. Ich weiß nur noch, dass es schön und lecker war. ? Leider habe ich die Globulis nicht mit. Ich könnte mal in der nächsten großen Stadt versuchen in einer Apotheke danach zu fragen. Meistens verstehe ich aber nur spanisch, wenn die loslegen ? Englisch ist hier wenig verbreitet, außer unter uns Pilgern. So, nach einer super Nacht freue ich mich auf den neuen Tag. Liebe Grüße nach Gießen , Lalla ❤️

  4. Das spannende ist, das Du nie genau weißt, was alles so am Tage passiert, täglich neue Herausforderungen, Erlebnisse, Kontakt mit dem inneren Schweinehund- und dann eine schmerzende Blase-das brennt heftig, da so viele Hautnerven oberflächlich verlaufen.
    Der Schlaf wird die Heilung Deiner Blase fördern. Du bist auch mit guter Hautpflege ausgestattet.
    Wollfett=Lanolin=PENATEN Creme könnte evtl. auch etwas helfen oder Lidocain Gel zur „örtlichen Betäuben“ des Wundbereiches. Süße Träume und fitte Füßchen wünscht-halte durch-du bist so taff!
    Anette

    1. Danke Anette ? Ja, ich habe fast alles dabei, um mich selber zu behandeln. Die Blase meldet sich erst gegen Mittag. Ich behandel sie mit Tyrosur Gel. Um sie herum scheint eine kleine Entzündung zu sein. Aber wie gesagt, es geht! Ja, jeder Tag ist neu! Ich weiß nie, was er bringt. Im Moment gefällt mir das. ? Bis die Tage, Claudia

  5. hallo Claudia bin jeden Tag bei Dir es ist so wunderbar das ich Dich begleiten darf
    es sind so viel wunderbare Eindrücke die Du sammelst , es ist manchmal so
    wundervoll das man keine Worte findet , also viel Kraft für Deine zerschundenen Füße
    und einen leichten schönen neuen Tag alles liebe Sabine

    1. Liebe Sabine, ich freue mich so sehr, dass du bei mir bist ?? ( einer rechts und einer links ?) Manchmal ist das wirklich atemberaubend, was ich zu sehen bekomme. Und jeder Tag ist ein neues Abenteuer. Inzwischen bewege ich mich in dem ganzen schon ganz selbstverständlich ? Wir Menschen können uns sehr schnell an neue Umstände anpassen. Liebe Grüße zum Kellerkopf ❤️

  6. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und hoffe dass du nicht all zu starke Schmerzen hast. Hör weiterhin auf deine innere Stimme. ..du merkst ja,dass genau dies bis jetzt immer richtig war. ?

Schreibe einen Kommentar