Zwei Stempel pro Tag

Puh, jetzt geht es aber fix!! Ich werde am 23.6. in Santiago „einlaufen“ und was das schönste ist, mein Mann wird auch da sein. ❤️❤️❤️ Ich freue mich sooooo sehr❣ Das heißt, ich brauche ab jetzt nur noch 16,6 km am Tag laufen, sonst bin ich zu früh ?. Wir werden zwei Tage in Santiago bleiben und dann nach Finesterre mit unserem Auto fahren. Finesterre ist mein persönliches Ziel! Gemeinsam werden wir bis zum Cap laufen und dort werde ich rituelle etwas verbrennen. Carsten, vergiss das Feuerzeug nicht! ? Nach einer weiteren Übernachtung in Finesterre geht es dann langsam an der Küste nach Hause. Auf jeden Fall nehme ich euch mit nach Finesterre ?


Der Tag heute war etwas schwerfälliger, als die letzten Tage. Die Füße taten weh und wollten schon nach 10 km stoppen. Wir haben verhandelt und ich konnte sie überzeugen, dass wir mit genügend Pausen die letzten 8 km bis zur Herberge auch schaffen. ❤️ ???
Die Stimmung hat sich auf dem Camino verändert. Es sind deutlich mehr Leute unterwegs, die gerade erst eingestiegen sind. Dazu gehören auch Schulklassen. Es ist so, wer die letzten 100 km bis Santiago läuft und dies als Beweis morgens und abends in seinem Pilgerausweis abstempeln lässt (deshalb zwei Stempel pro Tag) , dem werden alle Sünden in Santiago vergeben. ? ( In meiner Welt existiert keine Sünde) Das bekommt man dann dort auch schriftlich ausgestellt. Öhm, auch wenn ich nicht an Sünden glaube, möchte ich auch so ein Schriftstück haben. ?
Der Weg war interessant heute. Obwohl heftiger Regen angesagt war, war es hauptsächlich trocken. Ganz, ganz oft mussten wir Pilger uns den Weg mit einem Bach teilen. Das war wirklich lustig. Manchmal floss er einfach so frei rum und wir suchten den Perfekten matschfreien Tritt und manchmal wurde er auch geführt.

Und manchmal, wenn die Matsche zu doll war, habe ich mir vorgestellt, es wäre Schokolade ?


Die Landschaft ist nun sehr ländlich und hügelig. Es gibt viele Kühe, ein paar Schafe und Hühner.

Die Herberge, in der ich nun bin ist top modern. Sie ist durchdacht gebaut, mit nur einem Fehler! Es dürfte einfach nicht möglich sein, dass man in einem 12 Bettzimmer das Fenster schließen kann!!!Boah, lieber erstunken, als frische Luft zur Regeneration zulassen. Puh, und 12 erwachsene schwitzende, furzenden, schnarchende und  atmende Menschen verbrauchen einfach viel Sauerstoff. Vielleicht setzt der eine oder andere auf die narkotische Wirkung von Sauerstoffentzug ? für einen tiefen Schlaf ?!


Kann mir jemand sagen, was das auf den folgenden Fotos ist? Es steht seit gestern auf vielen Bauernhöfen. Ich vermute, es wird darin etwas getrocknet, aber was?

Bis später?

2 Gedanken zu „Zwei Stempel pro Tag“

  1. Guten morgen liebe Claudia….ich wünsche Dir für die „letzten “ km. Regen freie Tage….nun geht es dem Ende zu..mir wird was fehlen ohne deine anschaulichen Berichte…prima das Carsten Dich auf dem allerletzten Stückchen begleitet..aber jetzt wünsche ich Dir erst einmal entspannte Wege…???

  2. Liebe Claudia,
    habe heute zufällig deinen blog entdeckt. Du schreibst einfach wunderbar, es ist ein wahres Vergnügen, dir in Gedanken zu folgen.
    Ich bin im Mai den camino portugues gelaufen und war auch ganz angetan von Galizien. Diese Häuschen auf Stelzen sind oder waren vielmehr Kornspeicher.
    Alles Liebe und buen camino
    Elke

Schreibe einen Kommentar