Eigentlich wollte ich….

…Dir von einen wunderschönen Tag schreiben, mit super tollen Erlebnissen. Aber, ich bin soooo müde ( es ist gerade mal 21:00) und so super toll war der Tag gar nicht.

Zunächst ging es wieder auf dem roten Weg weiter, der zwischendurch auch gelb war. Gut war, dass es heute immer mal wieder Schatten gab. Schlecht war, dass es immer Asphalt war. Das tut irgendwann den Füßen und auch den Gelenken weh. Statt Schuhe zu wechseln, habe ich verschiedene Einlagen mit. Ist fast so gut wie andere Schuhe anziehen und gibt dem Fuß neue Informationen. So auch heute. 😊 Trotzdem schmerzen und kribbeln die Füße jetzt ( könnte aber auch an der Stadtbesichtigung liegen. Die kam ja noch on Top)

Noch sind wir in Portugal. Morgen geht es dann aber direkt über die Grenze, in den Nachbarort Tui.

Hier sieht man ihn in der Ferne.

So, zu weit voraus gegriffen. Noch sind wir ja auf dem Weg. Wie gesagt, der Schatten zwischendurch war ein Segen. Auch wenn ich ich mich über die Regenfreie Zeit freue, so ist die Mittagshitze schon recht anstrengend.

Hier rieche ich an einem Eukalyptusbaum. Ich versuche heraus zu bekommen, was an diesem Baum so lecker riecht. Sind es die Blätter, die Rinde oder die Früchte? Die Rinde riecht auf jeden Fall ein wenig. Ich mag diese Bäume sehr. Hatte ich schon erwähnt, stimmt’s?!

Was ich auch sehr mag sind diese Pflanzen. Es ist Spitzwegerich .

Findest du nicht auch, dass dieser Kranz wie ein Heiligenschein aussieht? Ich habe den Weg heute in den “ heiligen Weg“ umgetauft. Einfach, weil da so viele Heilige rumstanden.

Ach, und dieses Bild möchte ich dir auch nicht vorenthalten. 😂 Meine Finger zeigen auf meine Ohren. Warum? Ich höre gerade Motivationsmusik. Da kommt der Körper noch mal so richtig in Schwung, auf die letzten Kilometer. Meist helfen mir Oldies dabei, ABBA und so… Carsten ist begeistert. Ich singe nämlich mit 🙊🙉

Gut zu wissen 😂

Und dann kam die Stadt Valencã. Hmm, ich weiß gar nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Es gibt eine wirklich imposante Stadtmauer oder besser Verteidigungsanlage auf mehreren Ebenen. So etwas komplexes habe ich noch nie gesehen.

Diese Stadt ist aus dem 12 Jahrhundert. Innerhalb dieser Mauer ist wirklich noch einmal eine ganz verschieden alte Stadt. Ich zeige dir das mal auf dem Stadtplan.

Kannst du es erkennen? Diese gezackte Linie. Spannend ,oder?!

Darin ist eine ganz eigene Stimmung. Es gibt total viele Textilgeschäfte und es ist irgendwie wie bei Woolworth, nur open air. Die Spanier kommen hier hin, weil sie hier günstiger einkaufen können. Man sieht viele Menschen mit großen Plastiktüten rumlaufen.

Und dann gibt es auch diese wunderschöne Architektur.

Tja, wie gesagt, wir wussten beide nicht, was wir davon halten sollten. Schön, aber…

Also, morgen gehts nach Spanien und dieser Abschnitt soll durch viel Industriegebiet gehen. Nicht so toll. Aber so ist ja auch das Leben. Nicht immer toll. Also machen wir es und lassen uns überraschen.

Ich möchte dir Eva aus Südafrika nicht vorenthalten. Wir haben Sie jetzt schon öfter getroffen. Sie hat einen sehr lustigen Laufstil. Sie macht ganz kleine Schritte und dabei machen ihre Stöcke immer Tack Tack Tack . Wie eine Uhr 😊Sie kommt erstaunlich gut voran.

Wenn ich das richtig verstehe, sind es nur noch 120 km bis Santiago. Und wenn ich das richtig ausgerechnet habe, dann reicht es, wenn wir täglich 15 km laufen. Das ist doch ein wirklich entspannender Gedanke. Aber besser lasse ich Carsten noch mal nachrechnen. Zahlen liegen mir nicht so. 😂

So, jetzt lasse ich mich von meinen Engeln heute Nacht reparieren und schicke sie dann zum Carsten. Dem schmerzt nämlich inzwischen auch das eine oder andere.

2 Gedanken zu „Eigentlich wollte ich….“

  1. Guten Morgen Ihr Lieben..💋💋 ooje die Füsse, sie tragen uns durch unser ganzes Leben..👣👣 aber was Ihr macht ist ganz viele Male Alltag laufen..😍😍 könnt Ihr nicht mal einen Tag Ruhetag machen? Sorry, aber ich bin immer noch die Mama die sieht das die Kinder leiden..😅😅 die traumhaft schöne Landschaft entschädigt Euch doch ein kleines bisschen, oder? Hoffentlich hattet Ihr eine gute erholsame Nacht..😴😴 ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen guten nicht zu schmerzhaften Tag..😘😘 meine guten Gedanken und Wünsche begleiten Euch..😘😘😘😘😘😘😘😘😘❤❤

    1. Alles gut, liebe Mama ❤️Irgendwie treibt es einen ja auch weiter 😍 Gleich geht es nach Spanien. Dann ist es sofort eine Stunde später 😂Die Strecke soll heute abwechslungsreicher sein. Ich freue mich darauf. Und auch darauf, gleich durch Tui zu gehen. Kuss und bis später

Schreibe einen Kommentar