Doch noch einen weiter…

Heute bin ich 19 km gelaufen. Eigentlich sollten es nur 12 km werden, aber als ich nach Los Arcos kam, war es noch so früh und ich war noch so fit, dass ich mir und meinen Füßen zugetraut habe, weitere 6,8 km zu pilgern. Wieder war die Landschaft so beeindruckend, dass ich vor einem Feld voller Mohnblumen gleichzeitig in Tränen ausbrach und herzhaft lachte vor Glück. Ehrlich, mir fehlen die Worte!!


Heute habe ich viel Musik gehört, auf meinem Camino und lauthals mitgesungen. Es kommt mir manchmal vor wie ein Traum! Was für ein großartiges Geschenk!!!

Übrigens heißt die Blüte in meinem Haar Cystus. Der einzig wilde Strauch, den ich von dieser Sorte bis jetzt gesehen habe. Sie stärkt das Imunsystem. Genau das, was ich nach dem gestrigen Friertag brauchte. ?


Die letzten Kilometer waren wieder einmal sehr schmerzhaft. Jetzt kenne ich aber den Grund! Mit den medizinischen Einlagen bekomme ich brennende Füße und mit den Standardeinlagen, fängt das Sprunggelenk ganz heftig an weh zu tun. Ich kann mich also zwischen den Schmerzen entscheiden. Lustig, oder? Naja, ich hatte mich dieses Mal fürs Sprunggelenk entschieden. Neben mir Charly, der pausenlos quatschte. Und am Horizont mein Ziel, was einfach nicht näher kommen wollte. ?

Irgendwann habe ich Charly dann gesagt, dass ich nun Musik höre, um den Berg hoch zu kommen. Der Rhythmus hilft tatsächlich !!

Und wirklich, ab da, wo ich wieder bei mir war, ging es bedeutend besser. Das muss ich mir merken!


Ach ja, Mama, ich habe heute  ein Foto extra für dich gemacht ?Ein spanisches Spargelfeld ❤️


Übrigens hat mich heute eine lange Strecke ein kleiner blauer Schmetterling begleitet. Er hat mich die Leichtigkeit gelehrt und mir Himmelsgrüße geschickt.

Im Ort angekommen, bin ich nur noch den Schildern einer Herberge mit dem Namen „Olive“ gefolgt. Und tataaaa, ich war der erste Gast einer Luxusunterkunft (eigenes Bad, kein Stockbett..) Ich fühle mich wie im Paradies. Die Wäsche ist heute nicht von Hand, sondern maschinell gewaschen! Ich rieche jetzt spanisch ? Und ich habe unter einem alten Olivenbaum auf einer Liege Siesta gemacht. Kinder ist das Leben schöööööön!


Und was mir besonders gefällt heute, ist, dass ich mir mit Sarah aus Berlin (kennengelernt gestern) ein Zweibettzimmer teile. Und der Schweden Oge ist auch wieder dabei. Sehr lustig. Gleich kocht die Herbergsmutter für uns, ich bin gespannt.

Bis morgen oder gleich!! ?

10 Gedanken zu „Doch noch einen weiter…“

  1. Liebe Claudia,
    es wird noch einige Etappen geben, die dich deine Füße spüren lassen. Aber auch das gehört zum camino. Wenn dir mal die Kraft fehlt, weiter zu laufen, gibt es immer Menschen, die dich ein Stück des Weges begleiten. Hier und da gehöre ich dazu. Hör immer auf deinen Körper, insbesondere auf deine Füße und achte stets auf dich. Ich wünsche dir auch heute einen „buen camino“.
    Jörg

    1. Ja Jörg, genau das mache ich. Ich höre stets auf meinen Körper. Heute habe ich erlebt, das mir Musik hilft, dass letzte Stück zu bewältigen, mehr als bis jetzt jedes Gespräch. Ich bin dann ganz bei mir, total konzentriert. Ich freue aber dennoch auf den Tag, wo es etwas leichter wird. Danke für deine Unterstützenden Gedanken ?

  2. Wunderbare Bilder sind es, die uns Deine Etappen näher bringen. Hör weiterhin auf Deinen Körper ? und Musik „beflügelt „?…das kenn ich zu gut. Ich wünsche Dir für morgen einen guten wundervollen Weg?

    1. Danke Anke ? Zum Teil höre ich “ unsere“ Musik. ? ABBA, Bee Gees…Manchmal bin ich gleichzeitig hier und auch im Karusell sitzend, Daumen lutschend unterm Weißdorn meiner Großeltern. Musik ist ein Transportmittel in andere Welten ?

    1. Liebe Julia, ich freue mich ganz besonders über deine Nachricht ❤️ Was für ein schönes Gefühl, dass ich dich bei meinem Abenteurr ein wenig mit nehmen kann. Ich habe dich lieb ❤️❤️❤️

  3. Liebe Claudia,
    ich komme nicht jeden Tag dazu, bei dir zu lesen, aber in Gedanken bin ich bei dir und beneide dich ein bisschen. ?
    Deine Bilder sind wunderschön und deine Gedanken erst recht. Danke fürs Teilen! ?
    Liebe Grüße, Michaela

  4. Du Süße! Ich bin erstaunt über die Worte, die Du immer findest und kann das Glück regelrecht spüren, dass Du empfindest! Ich freue mich sooooo sehr für Dich und danke Dir, dass Du uns teilhaben lässt, an dieser wundervollen Welt!! Es macht so große Freude in Dein seliges Lächeln zu schauen, weil Du schon so sehr von innen strahlst!! Wie gerne würde ich jetzt mitwandern und mich von Deiner Freude anstecken lassen. Aber ansteckend bist Du so oder so. Ich bekomme jedesmal gute Laune, wenn ich Deinen Blog verfolge und die traumhaften Fotos sehe. Dann gehe ich in unsere traumhafte Gegend und denke an Dich!!
    Lauf schön weiter! Schon jetzt ist es ein voller Erfolg! Ich umarme Dich ganz doll.
    Deine Tina

    1. Liebe Freundin, ich freue mich so sehr, dass ich dich mit meinen Erfahrungen zum Strahlen bringe. Scheinbar wirkt mein Weg, wie ein Stein, den man ins Wasser wirft und Wellen schlägt. Damit hätte ich nicht gerechnet. Mir ist zur Zeit so bewusst, wie „eng“ meine Welt war. Jetzt fühlt sie sich so weit an. Ich bin gespannt, was noch so kommt.
      Dicke Herzliche Umarmung, Lalla

Schreibe einen Kommentar