109 km

Gerade habe ich meine Kilometer zusammen gezählt. Juchuuuuu, ich habe die ersten 100km geschafft. Ich bin stolz wie Bolle. Immer wieder höre ich, dass man nach drei Wochen wie von alleine läuft. ?


Übrigens, jeder hier läuft seinen eigenen Camino. Die Erfahrungen und Ziele, abgesehen von Santiago, sind sehr individuell. Manche sind sportlich unterwegs, andere meditativ und wieder andere religiös. Was wir aber alle gemeinsam haben, ist uns auf den Weg gemacht zu haben. Und das verbindet jung und alt, egal welche Nation und welche Motivation oder welches Geschlecht.

Mein Camino ist sicherlich ein emotionaler. Wie könnte es auch anders bei mir sein. Dennoch habe ich hier beobachtet, dass irgendwie alle “ weichgespült “ werden, das scheint unumgänglich zu sein. Ich habe viele Männer mit Tränen in den Augen gesehen, einfach vor Glück und Rührung.

5 Gedanken zu „109 km“

  1. Gerade habe ich (endlich) alle Beiträge nacheinander gelesen..es ist bewegend…? ich denke ich sollte so was auch machen…aber ehrlich: da bin ich doch eine faule Sock…jetzt bewundere ich dich auch noch Claudia…ich bin begeistert……????

    1. Hach Mamilein, You are the Best. Du bist einfach wundervoll!! Neben Carsten bist du meine wichtigste Stütze. Danke, dass du immer für mich da bist und an mich glaubst, auch wenn ich den Glauben manchmal verliere. ❤️❤️❤️

  2. Jaaa liebe Tante Heide. ..ich bin echt jeden Tag hin und weg. Das ist einfach wahnsinnig toll:den Weg zu gehen und so super darüber zu berichten. Mich macht es des öfteren sprachlos und Claudia :du kannst jeden Tag aufs Neue stolz auf dich sein. Das konntest du vorher auch, denn du bist (für mich auf jeden Fall ) ein besonderer Mensch mit vielen tollen, positiven Eigenschaften. ?

Schreibe einen Kommentar