Auf dem “ roten“ Weg

Heute ging es von Caminha nach Vile Nova de Cerveira. Weit war es nicht. Ich denke es waren etwa 16 km. Wie du auf der Karte siehst, ging es hauptsächlich am Grenzfluss entlang. Der Weg war zum Teil genial ausgebaut und das meist in rot. Wie ein roter Teppich 😁 ( so etwas nehme ich gerne persönlich 😊, bescheiden, wie ich bin 🙈)

Obwohl der Weg nicht weit war, viel es mir heute besonders schwer zu laufen. Erst meldete sich die Arthrose im Fuß und dann schmerzte die Hüfte bis in die Zehen. Ich konnte gut beobachten, wie ich aus dem Rhythmus kam oder besser gar nicht erst hinein. Puh, das macht so dissonant. Manche kennen mich ja aus meiner Praxis. Immer tiefen entspannt und OM. 😇 Das ist nur der eine Teil von Claudia. Ein phantastischer Ausgleich zum Alltag und auch für mich therapeutisch. Der andere Teil kann auch ganz anders. Vor allem, wenn es nicht so gut läuft. ( im wahrsten Sinne des Wortes 😂) Ich konnte gut beobachten, wie ich mich und den Schmerz verurteilte. Inzwischen bekomme ich das schnell mit und fange dann an, ein für mich sehr hilfreiches “ Mantra“ zu wiederholen. Ich schreib es dir hier auf. Vielleicht hilft es dir auch. Vielleicht findest du es auch blöd. Egal 😊

“ Ich bin ganz bei mir.

Ich bin Liebe.

Ich wähle das Licht.

Und Licht verurteilt nicht.“

Erst durch dieses Mantra, was mir wirklich hilft, habe ich gemerkt, wie still und leise ich mich verurteilt habe. Tz, zu, tz ! Was mir allerdings auch geholfen hat, war das neu packen vom Rucksack. Das Gewicht war nicht gut verteilt im Rucksack. Und da ich meinen Schatz dabei habe, konnten wir heute noch ein paar Dinge in seinen Rucksack packen. Genial 😍

Ein Fischer, der sein Netz richtet.

Krasses Bild, oder?! Ich glaube, das ist Pappel“ Watte“.

Und dann kommen solche Blumenwiesen. Sooooo schön!

Zwischendurch war auf dem Weg so gut wie nichts los. So, wie wenn in Dortmund der BVB spielt. 😂 Naja, Wir waren etwas irritiert. Bis uns bewusst wurde, dass nur so ein paar ganz bekloppte Pilger aus Deutschland durch die Mittagshitze ganz ohne Schatten laufen. Super Idee! Und da wir uns morgens immer Zeit lassen, ausschlafen, packen und natürlich auch frühstücken ( macht nicht jeder) kommen wir nie vor neun los. Selbst Schuld also. Morgen versuchen wir mal eher weg zu kommen.

Wir sind jetzt in einer Jugendherberge. Ich hatte mir darunter etwas einfaches, schlichtes vorgestellt. Weit gefehlt. Dieses Gebäude ist ursprünglich eine Schule von 1912 gewesen. Irgendwann würde sie ganz modern zur Jugendherberge umgebaut. Wir haben ein Luxusdoppelzimmer mit eigenem Bad. 😊

Der historische Ortskern hier ist von einer alten Stadtmauer umgeben. 1321 erhielt dieser Ort die Stadtrechte.

Carsten und ich haben so eine herrliche Art zu reisen. Wir lassen uns einfach fließen und entdecken durch diese ungeplante Art immer wieder wunderbare Orte. So auch heute. In der Herberge wurden uns drei Restaurants empfohlen. Da wir den Stadtplan liegen gelassen hatten, haben wir gar nicht erst versucht, sie zu finden.

Statt dessen sind wir auf Entdeckertour gegangen. Mit Erfolg! In einer kleinen historischen Seitenstrasse, direkt unterhalb der Stadtmauer, hat eine ganz nette Köchin nur für uns gekocht. 😋

Sie hat sich so viel Mühe gegeben.

Das ist sie, mit ihrem Mann Miguel. Sehr sehr nette Menschen.

Noch zum Abschluss, die wichtigste Frage: Was machen die Füße?

Also, denen geht es richtig gut. Durch gute Pflege und all morgendliches Tapen liegt die Blasenbilanz bei zarten vier schon verheilten Miniblasen. Cool oder?!

Und noch zum Abschluss ein kleiner Schwank. Eine Pilgerin erzählte uns, sie geht jeden Tag 30-35 km. Und ihr so, fragt sie. Wir sagen, so ungefähr 20km ( 16 km zu sagen, wäre jetzt echt peinlich) Und sie sagt: Ach, dann seit ihr ja ganz entspannt unterwegs.

😳 Entspannt 😂 Ich musste wirklich lachen. Weil ich das schon ganz schön anstrengend finde und schon bei 16 km sehr stolz auf mich bin. Tja, jeder geht seinen eigenen Camino.

Ein Gedanke zu „Auf dem “ roten“ Weg“

  1. Moin, heute bin ich spät dann..habe gerade Deinen Bericht von gestern gelesen..Deine armen Füsse..ich wünsche Dir, das sie Dich heute ohne zu murren nach Spanien tragen..👍😘😘 Es ist wirklich ein Segen das Carsten bei Dir ist…💋💋💋💋💋Dein Fels in der Branding..❤❤❤❤❤ die Landschaft ist wunderschön durch die Ihr geht..😘😘 ideal zum Urlaub machen..es gibt so viel zu sehen..Kultur, Natur und Kulinarisch..😋 für heute wünsche ich Deinen Füssen einen entspannten, schmerzfreien Weg..👍😟 meine Gedanken begleiten Euch..ich bin mächtig stolz auf Euch..❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Schreibe einen Kommentar