Burgos


Heute habe ich ungefähr drei Etappen, für die ich drei Tage bräuchte in 45 Minuten mit dem Bus gemacht!! Das ist ein ganz eigenartiges Gefühl. Ich war nicht die einzige, die den Bus nahm. So einige Fuß- Knie und ansonsten kranke waren auch dabei. Für 3,28€  ging die Reise los. Gott sei dank hat Carsten mir ein Hotelzimmer gebucht. Die Stadt ist ziemlich ausgebucht, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Am Busbahnhof habe ich mir direkt ein Taxi genommen, ich hätte das Hotel sonst nie gefunden. Wow, was für ein „Luxus“!! Ein Bad mit Dusche und Wanne nur für mich, herrliche Frotteehandtücher, Platz zum sich abtrocknen und Fenster auflassen wie ich will. Ja, das tut mir gerade gut.

Auf der anderen Seite muss ich auch zugeben, dass mir die Gemeinschaft der Rucksackträger fehlt. Irgendwie sind wir mit einander verbunden. Und weil die Sehnsucht so groß war, bin ich in die Stadt gelaufen ?

Ich wusste ja gar nicht, was Burgos für eine unglaubliche Katedrale hat!! Mein Gott, was für ein monumentales Bauwerk. Sie gehört zum Unesco Kulturerbe! Sie ist absolut beeindruckend. Ich hänge gleich mal ein paar Bilder an.

Ich war den ganzen Tag in der Stadt, Pinchos essen, die Stadt erkundigen und die Katedrale besichtigen. Um 19:00 war ich bei einer Messe, wo ich nichts verstand außer Senior. Da werden die wohl Gott mit gemeint haben. Zum Schluss habe ich einen persönlichen Segen vom Kirchenmann bekommen. Das war schon toll. Inzwischen war ich so erschöpft, dass ich mal wieder kaum noch laufen konnte. Ich habe mich in vertrauter Manier ins Hotel geschleppt! Das gibt es doch nicht! Nach einem Blick auf meinen Schrittzähler wurde mir der Schmerz ganz klar! 14km!! Mann

Claudia, wie blöd! Du wolltest dich doch schonen.

Also ab in die Wanne ? Als ich in meinem improvisierten Schaumbad saß, merkte ich, dass das Wasser nur lauwarm war. Na klasse!

Jetzt liege ich im Bett, völlig fertig mit vertraut schmerzenden Füßen. Morgen werde ich etwas anders machen. ?

8 Gedanken zu „Burgos“

  1. Moin moin liebe Claudia…geniesse burgos, eine grandiose Stadt…mein spanischlehrer war aus burgos..er hat viel von seiner Heimatstadt erzählt und Dias gezeigt….ich hoffe Du hast den zweiten Tag zum ausruhen und fuessepflegen genutzt…viel Spaß..dicker Kuss Mama ❤??❤

  2. Liebe Claudia ich bin es deine Cousine Petra ich verfolge schon die ganze Zeit deine Reise einfach wunderschön. Ich wollte dir gerne schreiben das Helga jetzt bei deinem Papa ist,sie ist am Mittwoch von uns gegangen. Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit geniesse es ich bin mit meinen Gedanken bei dir. Auch liebe Grüsse von Helmut

Schreibe einen Kommentar