Und los geht’s

Mit etwa 9 1/2 kg Gepäck auf dem Rücken, haben wir uns heute morgen auf den Weg gemacht. Erst einmal fühlt sich das Laufen ganz eigenartig an. Der Rucksack schwankt regelrecht bei jedem Schritt auf dem Rücken. ( Ich frage mich gerade, ob ein Kamel sich auch so fühlt?) Und auch der richtige Laufrhythmus muss sich erst finden. Und dann, fast unbemerkt, läuft es sich wie von selbst.

Schon den Flughafen im Blick, meinte ich, ich müsste mich mit der Schwerkraft auseinandersetzten. Da war so ein mit Gras bewachsenes Loch. Mitten im Satz, (Tommy, ich wollte Carsten gerade von deiner Kapuzinerkresse erzählen) hat’s mich umgehauen. Da lag ich plötzlich auf dem Bauch und kam erst mal mit dem schweren Rucksack nicht mehr hoch. Durch die hohen Wanderschuhe hatte ich Glück im Unglück. Bin zwar umgeknickt, aber eben nicht so doll.

Porto hat richtig Shabby- Schick. Mag man, oder auch nicht. Überall wird gebaut und restauriert, um alte Bausubstanzen zu erhalten. Ich mag’s! Natürlich waren wir auch kulinarisch unterwegs. Hmmm, diese leckeren Natas kann ich nur empfehlen. Herrlich knuspriger Blätterteig mit einer köstlichen Puddingfüllung.

Und dieses Eis, ein Traum 😋

Morgen geht es dann richtig los. Immer die Muschel oder die gelben Pfeile im Blick. Ich freue mich schon ganz besonders auf das Meer. Bis Spanien verläuft der Weg ja an der Küste.

Also dann, bis morgen. Ich verdaue jetzt erst einmal heute Nacht all die neuen Eindrücke und das leckere Essen.

8 Gedanken zu „Und los geht’s“

  1. Guten Morgen Ihr Zwei..💋💋schön von Euch zu lesen..🤗 los geht’s mit Bildern und Berichten von Eurer tollen Wanderschaft..❤❤🚶‍♀️🚶‍♂️ ich schicke Euch viele gute Gedanken..😊😊 einen, nein zwei dicke Küsse von Mama 😂 und Heide😂😘😘

  2. Hallo liebe Claudia, ich bin auch wieder dabei und freue mich darauf “ euch zu begleiten“. Ich finde es super das ihr zusammen auf dem Weg seid. Liebe Grüsse und eine wunderbare Zeit Kerstin

  3. Hallo ihr Lieben,
    schön euch zu begleiten. Ich freue mich mit euch und erlebe auch vieles durch deine Informationen liebe Claudia. Vieles kommt mir vertraut vor, auch wenn es bei mir schon lange her ist. Ich wünsche euch noch eine wunderbare erlebnisreiche Zeit mit vielen Eindrücken und herzlichen Begegnungen. Liebe Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar