Mein Pilgerausweis ist da :-)

IMG_6063

Juchuuu!! Heute ist mein Pilgerausweis gekommen. Mein Credencial del Peregrino. Du siehst ihn unten links unter der Jakobsmuschel liegen. In ihm stehen meine Daten und in ihm lasse ich meine Pilgeretappen abstempeln. Er ist hinterher der Beweis, dass ich auch wirklich den Weg nach Santiago gegangen bin. Und meine Muschel habe ich auch heute erhalten. 🙂 Mit den Büchern, die da noch liegen, bereite ich mich unter anderem auf meine Reise vor. Sie sind voller Tipps, Wanderrouten und spanisch für Pilgerer. „Das ist mein Schlafsack“ oder „An welcher Haltestelle fährt der Bus nach…?“ Ich bin begeistert!

Gerade habe ich auch mein Flugticket gebucht. Jetzt wird es ernst! Ich fliege am 15.5. um 9:35 Uhr mit Eurowinds von Düsseldorf aus nach Bilbao ( 11:40 Uhr). Von dort aus fahre ich, glaube ich ( darum werde ich mich noch kümmern), mit dem Bus nach Pamplona. Mein Plan ist, in Pamplona eine Nacht zu bleiben und morgens mich dann auf meinen Weg zu machen. Puh, ist das alles spannend 🙂

 

Schreibe einen Kommentar