Eitelkeit ade

Wow, was für ein Tag! So voller neuer Eindrücke und netten Begegnungen, dass es sich so anfühlt, als wäre ich schon Wochen unterwegs. Ist es wirklich erst gestern gewesen, dass wir in Porto starteten?

Heute ging es hauptsächlich über diese wunderbar ausgebauten Holzwege am Wasser entlang. Zwischen durch kamen wir durch kleine, ganz ursprüngliche Orte, in denen man den Eindruck hatte, die Zeit sei stehen geblieben. In einem sahen wir zwei ältere Frauen, die ganz frischen Fisch ausnahmen.

Dieser Geselle hat wohl ein bisschen zu lange in der Sonne gesessen. 😂Trotz gutem Zureden, konnte ich ihn nicht überzeugen, dass es für seine Gesundheit zuträglicher wäre, die Finger vom Alkohol zu lassen.

Einen Teil des Weges sind wir heute auch direkt am Strand gelaufen. Es war gerade Ebbe und dadurch war der Sand schön fest.

Nach einer Weile sahen wir vor uns etwa 500m weiter ein Haus und meinten, dass wäre ein super Stopp für die nächste Pause- ist ja nicht mehr weit. Tja, und dann standen wir vor der Flussmündung. Nichts da, mit nicht mehr weit. Wir mussten einen Umweg von über 40 Minuten gehen, um die Brücke über den Fluss zu erreichen und um ans andere Ufer zu kommen. 😅

Manchmal ist es schon sinnvoll, so einen Pilgerführer etwas aufmerksamer zu lesen und den gelben Pfeilen zu folgen.

So sieht das übrigens aus, wenn mehrere Pilger Pause machen. Rucksack- Gruppenkuscheln 😍

So, und jetzt noch ein paar Worte zur Eitelkeit. Fangen wir mal mit der Kleidung an. Die Frage, was ziehe ich heute an, ist schnell beantwortet. “ Das andere von den zwei T- Shirts.“ Zwei Hosen, zwei T- Shirts, zwei Tops. Die Kleidung ist vor allem praktisch. Meine supergeilen, sexy blauen Kniestrümpfe sind in Wirklichkeit Kompressions- Stulpen, die meine Beine bei ihrer Hochleistung unterstützen. Schön ist anders 🤣 Schminke fällt weg, weil es einfach völlig unnötig ist noch mehr Zeugs mitzuschleppen und Augenreiben so viel besser geht. Die Haare liegen immer stürmisch wild verweht. Also , wie gesagt “ Eitelkeit ade!“ Was aber wirklich schön ist, sind all die strahlenden und glücklichen Augen. Was macht da schon so eine verwehte Frisur oder dieser unvorteilhafte Gurt über Busen beim Rucksack?!

Die Herberge heute ist absolut super! Es gibt sogar Bettwäsche und Frottierhandtücher. 👍👍👍

Richtig perfekt war auch der Nachmittag. Schon gestern hatten wir am Campingplatz so richtig nette Leute kennengelernt. Und heute sind wir uns mehrfach über den Weg gelaufen. Zufälligerweise haben wir im selben Ort eine Unterkunft gefunden und einen herrlichen Nachmittag/ Abend zusammen verbracht. Danke an Aart, Stefan und Kathrin ❤️ Es ist eine Freude, mit euch zu lachen und zu sein. Irgendwie hat das ganze etwas von Jugendherberge- Feeling. Es macht einfach riesen Spaß.

Ein Gedanke zu „Eitelkeit ade“

  1. Guten Morgen Ihr Beiden..💋💋es ist wunderbar diese Berichte zu lesen…ein wunderschöner Weg den Ihr Euch ausgesucht habt..👍😊 ich bin stolz auf Euch..weiter so..ohne wehe Füsse, schmerzenden Rücken und mit vielen netten Menschen..❤❤und Claudia: Dein Outfit ist prima, schön bunt..😉💋 aber völlig unwichtig, Hauptsache gesund, zufrieden und glücklich..❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Schreibe einen Kommentar