Regen, Donner und viiiiel Wind


Bisher hatte ich wirklich Glück mit  Wetter, und Regen ist sicher auch kein Unglück. ?☄????Aber heute hat es mich und all die anderen, wirklich erwischt. Vor den ersten Regentropfen hatte ich gerade meine Hosenbeine abgemacht. Es war so warm. Bevor ich den Rucksack wieder aufhatte, fing es an zu tröpfeln. Kein Problem, ich habe ja einen Schutz extra für den Rucksack. ? Ja, und dann ging es los. Wieder Rucksack ab und den Regenponcho rauskramen. Alleine unter dieses Zelt zu kommen war fast aussichtslos. Die Pilger sind so hilfsbereit. Zu dritt sass der Poncho schließlich perfekt. So, Musik in die Ohren, nein, nicht laut- und weiter gings. Der Poncho  ist klasse!!! Ich kann ihn sehr empfehlen. Es gab sogar einen Regenbogen. Wenn ihr gut hinschaut, müsstet ihr ihn sehen.

Nach dem Regen habe ich den Poncho einfach hinten am Rucksack gelassen. Eine weise Entscheidung!!!! Denn nach kurzer Zeit gings so richtig los. Regenguss, Donner und heftiger Wind. Das hat mir regelrecht die Stöcke weggeweht. Ich habe begonnen von meinen Regengamaschen zu träumen. Die Beine waren nackt! Alleine kam ich daran nicht dran! Also hoffte ich, jemanden zu treffen, der mir half und der mich auch verstand. Einige Zeit später klappte auch das. Auch die Gamaschen kann ich nur empfehlen. Super leicht und warm. Weiter gings- ein Weinfeld nach dem anderen.


Im Ort angekommen, (wieder mal mit den jetzt bekannten heftigen Schmerzen auf den letzten Kilometern) habe ich mir eine Herberge gesucht. Ihr müsst euch vorstellen, man pfeift auf dem letzten Loch und dann ist die Herberge geschlossen! Davor eine Menschentraube, die das gleiche Ziel haben wie ich. Dann, dass stürmen der Bastie um 13:00 Uhr und bibbern , ob denn überhaupt noch ein Bett frei ist. Ich habe an dieser Stelle eindeutig noch Entwicklungspotential. Mir fehlt in diesem Moment das Vertrauen und die Gelassenheit. Es war ein Bett frei!! Im 4- Bettzimmer ohne Fenster. ?

Nachmittags war ich Im Kloster Santa Mariá la Real. Ein sehr alter ( 11 Jahrhundert) und magischer Ort mit Kreuzgang.


OH, wie freue ich mich aufs Bett in meiner kleinen Stinkehöhle.

Ach ja, ich bin 18 km gelaufen.


10 Gedanken zu „Regen, Donner und viiiiel Wind“

    1. Danke Adtrid! Huch, der erste schnarcht schon im Nachbarzimmer. Na super! Ja wirklich, ich bin wirklich gut ausgerüstet. Ich bin so froh! Manche geben hier mit ihren wenigen Kilos an. Aber denen fehlen mir wichtige Dinge! Alles gut ! Ich schnarch dann auch gleich mal! ❤️❤️❤️

    1. Danke liebe Anke! Sind die blöd im Nachbarzimmer! Ich habe sie gefragt, ob ich das Fenster ein wenig öffnen kann. “ NEIN“ it is to coold!!!! Ok, ich denke mit wenig Sauerstoff schläft es sich tiefer. Bis morgen ?

    2. Guten Morgen liebe Anke ❤️Unfassbar, aber so stinkig war es gar nicht. Und da es dass letzte Zimmer in der “ Zimmerkette“ ist, war es auch ganz ruhig. Da hatte ich also wirklich Glück!

    1. Guten Morgen geliebte Mama ❤️Ich habe gut geschlafen, auch wenn ich mich morgens immer noch ein wenig unausgeschlafen fühle. Hole mir gleich einen Kaffee und dann geht’s los. ?

  1. Liebe Claudia, jeden Tag lese ich Deinen Blog …..und jeden Tag würde ich Dir gerne soviel schreiben, weil ich das so wahnsinnig toll finde was Du machst und wie Du es machst. Leider fehlen mir so oft die Worte und ich kann meine vielen Gedanken nicht so schön ausdrücken wie Du es täglich in diesem Blog tuest. Du hast eine wunderbare Art zu schreiben und Deine Bilder dazu sind das i-Tüpfelchen das man sich fühlt als ginge man einen Teil des Weges mit. Oft bin ich in Gedanken bei Dir und beneide Dich ein wenig um die Erfahrungen die Du gerade machst auch wenn sie manchmal schmerzhaft sind. Ich hätte nicht den Mut dazu. Du kannst sooo stolz auf Dich sein?. Ich wünsche Dir ganz viel Sonnenschein, wunderbare, duftende Landschaften , Schmetterlinge die Dich begleiten, immer die passende Musik …..und weitere schöne Erfahrungen die Dich strahlen lassen. Freue mich auf deinen nächsten Eintrag. Alles Liebe und fühl Dich herzlich gedrückt. Kerstin

    1. Liebe Kerstin ? Ich danke dir für deinen wundervollen Kommentar. Es ist für mich sehr sehr berührend, zu lesen, dass ich dich und auch andere, durch mein Schreiben mit auf meinen Weg nehme. Und es freut mich tief in meinem Herzen, dass dich meine Worte erreichen. Ich habe übrigens nicht den Eindruck, du könntest dich nicht ausdrücken ? Liebe Kerstin, mir fehlt das Gesicht zu deinem Namen. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen? In meinem Kopf sind inzwischen so viele Namen ? Liebe Grüße Claudia

  2. Liebe Claudia,
    ich habe gerade alle Beiträge gelesen und will jetzt auch loswandern. Am liebsten sofort 😀
    Deine Reise klingt traumhaft! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude!
    Liebste Grüße aus Regensburg 🙂

Schreibe einen Kommentar