Paradies


Es ist fast unbeschreiblich, in welchem Paradies ich mich gerade befinde. Das muss ich einfach mit euch teilen. Ich bin umgeben von einer unglaublichen Fülle von Blumen. Überall wächst wilder Schopflavendel. Schmetterlinge fliegen, Vögel zwitschern und die Luft riecht nach Kräutern und nebenan stehen zwei Störche im Feld.

In mir öffnet sich wieder diese Quelle übersprudelnden Glücks. Mir laufen die Tränen durchs Gesicht vor tiefer, tiefer Berührung so einer paradiesischen Schönheit.

Es würde mich nicht wundern, wenn gleich Asterix und Obelix aus dem Wald kämen und mir einen Buen Camino wünschen.

Ich gehe heute eine Ausweichroute vom Camino. Dieser Weg heißt „Calzada romana“. Es ist wieder einmal ein alter Römerweg.? Es war schon komisch heute morgen, nicht dem Herdentrieb zu folgen und einen anderen Weg zu gehen. Ich war zunächst verunsichert. Leise Zweifel meldeten sich. Bin ich richtig hier? Wie stark doch diese alten Muster in mir wirken! Schön, sie ab und zu, zu durchbrechen.

Gott sei dank hielt das Gefühl der Unsicherheit in mir nicht lange. Es  ist so unglaublich schön hier und es sind kaum Pilger unterwegs.

Ich lege mich noch ein bisschen auf mein Siestadeckchen und nehme ein paar tiefe Atemzüge. Ich wünschte, ich könnte euch hierhin beamen. 


6 Gedanken zu „Paradies“

  1. Es ist unglaublich schön Dich so glücklich und zufrieden zu sehen.,,genieße jeden Atemzug, jeden Augenblick…ich tue es auch beim lesen Deiner Zeilen und betrachten der wunderschönen Bilder..,danke dafür..ach ja, gruesse asterix und obelix wenn Du sie siehst…und natürlich die Römer…schliesslich haben sie die Strasse gebaut auf Du gehst.,,Adios..guapa mia ?

  2. Wunderschöne Bilder sind es meine Liebe….vielen Dank kann ich nur immer wieder sagen….es freut mich so sehr, wenn ich Dein glückliches Gesicht sehe….ich wünsche Dir heute noch einen guten Weg durch diese wunderbare Natur…

  3. Stein der Fülle – es wirkt!
    Denn er steht für das Erkennen, der gesamten Schönheit!
    Ich drück dich und hab noch einen wunder“schönen“ Weg vor dir! Herzlichst Patricia

  4. Hallo Schwesterlein. Ich schaue jeden Tag ob Du was neues erlebt hast. Hat was von Sucht. Es ist schön dich so glücklich zu sehen. Und deine Bilder sind der Hammer. Hab dich lieb und bin bei dir. Küsschen. ♡♡♡

Schreibe einen Kommentar