Fisterra 0,00km


Jetzt habe ich auch mein persönliches Ziel erreicht- Fisterre, das Ende der Welt! Ich bin ungefähr 90 km von Santiago entfernt. Einige Pilger sind zu Fuß gekommen, andere mit dem Bus und ich mit dem Auto. Der Leuchtturm, bzw. das Cap Fisterre liegt noch einmal 2,2 km auswärts. Alles ist hier hügelig, bewaldet und felsig. Es gibt aber auch die eine oder andere Bucht mit Sandstrand.


Am Cap ist es unter Pilgern so üblich, ein Kleidungsstück oder so etwas zu verbrennen. Ich habe ein kleines blaues Läppchen ausgewählt, was mir treue Dienste erwiesen hat. Meine Kleidung brauche ich ja schließlich noch für meinen nächsten Weg ?.

Ich habe noch ein paar bekannte Gesichter getroffen.Pilger, die ich vor Tagen oder Wochen in einer Herberge kennen gelernt habe.


Heute habe ich bewusst wahrgenommen, dass ich nun keine Pilgerin mehr bin. Ich habe den Schritt daraus gemacht. Auch damit geht es mir gut. Ich genieße die saubere Bettwäsche, Handtücher, die einen wirklich abtrocknen und das Faulenzen. Ich glaube, mein Körper findet das auch gut. In meinem Herzen wird ewig die Verbundenheit bleiben, mit all den schwitzenden, strahlenden und laufenden Pilgern.


Ich habe heute am Strand einfach so rumgelegen und habe die Sonne genossen. Ich schalte jetzt um auf Urlaubsmodus. ? Morgen fahren wir nach León und Dienstag geht es weiter in die Pinchostadt San Sebastian. Und so schmelzen die Kilometer zurück nach Deutschland. Wenn ich zurück bin, melde ich mich noch mal. In der Zwischenzeit können wir uns alle mal überlegen, welchen gelben Pfeilen wir in unserem Leben folgen. Was sagt mir, das ich richtig bin? Wo geht es lang? Was ist mein Ziel?

Ich umarme euch alle ❤️ Bis bald❣

6 Gedanken zu „Fisterra 0,00km“

  1. Du hast es vollbracht…..?????
    Dein persönliches Ziel erreicht..bravo…es ist ein komisches Bild, Du im sommerkleidchen mit Rucksack…past nicht…deshalb konntest Du Deine pilgerkleidung auch nicht verbrennen…..alles gut so…ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Urlaub…bis bald…live..???????

  2. LIebe Claudia, ich bin echt gerührt von deinen vorläufig letzten Worten. Ich weine, du hast mir sehr aus dem Herzen gesprochen. Ich kann mich nur wiederholen – du hast eine großartige Leistung vollbracht.
    Bis ans Ende der Welt zu laufen, oder halt das letzte Stück mit dem Auto! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen.
    Genieße jetzt den wohlverdienten Urlaub mit deinem Mann und erholt euch.
    Alles Liebe, Patricia

    1. Danke liebe Patricia ❣ Mir ist das ganze immer noch nicht so bewusst. Wir sind jetzt in León, hier war ich am 4.6. ! So viele Schritte liegen dazwischen. Hier sind viele Pilger, die noch einen langen Weg vor sich haben. Schon verrückt alles ? Ich grüße dich ganz ❤️Lich ?

    1. Danke liebe Martina! Wir sind gerade in León. Hier war ich am 4.6. auf meinem Pilgerweg. Ich denke wir brauchen noch etwa 1 Woche, bis wir zurück sind. Bis bald ❤️

Schreibe einen Kommentar