Spanien

Spanien! Wir sind da. Wir sind einfach über die Grenzbrücke gelaufen und schwups waren wir in Spanien. Hört sich völlig unspektakulär an, macht aber trotzdem totale Gänsehaut. ( zumindest bei mir 😊) Wir sind jetzt in Galicien, im nordwestlichsten Teil von Spanien. Die Hauptstadt dieser Region ist Santiago de Compostela. Galicien wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. von den Kelten erobert, was man immer wieder merkt.

Das ist die Brücke 😊

Die Stadt Tui in Spanien ist ähnlich alt wie Valenca und musste sich vor den Angriffen der Araber schützen. Daher hat auch sie eine imposante Stadtmauer. Der historische Stadtkern ist total schön, aber auch sehr touristisch. Ich glaube, die werden da regelrecht abgekippt. Wie so Bienenschwärme. 🐝 😂

Ehrlich gesagt, waren wir froh, als wir aus dem Rummel raus waren. Der Weg der dann folgte, war einfach nur schön und sehr abwechslungsreich.

Es ging vorbei an Kiwifeldern. Ich wusste gar nicht genau, wie sie wachsen. Ich zeig dir mal eine Babykiwi.

Und dann ging es durch Felder und Wälder, vorbei an Bächen. Eine absolute Wohltat für alle Sinne. Vor allem der Schatten und die würzige Luft waren ein Genuss. Und die Abwechslung tat den Füßen gut.

Kurze Pausen können Wunder bewirken. 😊

Die Landschaft verändert sich sehr. Oft sieht man am Horizont schon die Berge. Soweit ich weiß, müssen wir da auch hoch. Ich glaube schon morgen.

Dieser Weg geht direkt neben dem Bach auf den Steinen entlang. Das mag ich besonders gerne. ❤️ Das hat so was ursprüngliches, so etwas einfaches, – nicht so, wie der rote Weg.

Aber es gab auch Wegstrecken direkt an der Straße entlang und über Autobahnbrücken. Gehört halt auch dazu.

Und jetzt zeige ich dir, wie so ein Paradies im nirgendwo aussehen kann. Nämlich dann, wenn man so richtig durchgeschwitzt ist und es über 10 km keine Einkehrmöglichkeit gab.

Und dort gab es leckeres alkoholfreies Bier und Oliven. 😋 Während wir dort saßen, konnten wir ein Pilgergespräch verfolgen. Also, heute ist Dienstag und Carsten und ich sind heute den 8. Tag unterwegs. Nur so für dich, als Information.

Also, sie , in Pink fragt: Und, wann seit ihr gestartet? ( Vorsicht! Fangfrage) Die andere antwortet: Dienstag! (Ich glaub, sie war ein wenig stolz. ) Sagt die Pinke: Wir am Donnerstag!!! ( Boah krass, fand ich auch) Der anderen entgleiten langsam die Gesichtszüge. Die Pinklady genießt den Triumph. Ja, wir laufen täglich so über 30 km. Und ihr so? Die andere: Meist um die zwanzig Kilometer. Das Recht uns aber auch.

Bestimmt hat sie sich nicht mehr getraut zu sagen, dass es nur 16 km sind.

Also Kilometer und Gewicht des Rucksacks sind hier große Themen. Also so richtige Loser- oder Angeberthemen 😂

Das ist übrigens ein ganz typischer Kornspeicher hier in der Region. Ich find die total hübsch.

Also, insgesamt ist es heute gut gelaufen. Wir sind etwa 20 km unterwegs gewesen und das Selbstverständlich in der Mittagshitze 😅 Irgendwann, so nach 15 km, spüre ich dann sehr deutlich die Erdanziehungskraft. Dann scheint der Rucksack irgendwie schwerer zu werden. Dabei ist das Gegenteil der Fall.

Das Hostel, indem wir heute sind, hat zwei Sterne. Einer mehr als gestern im Hotel. Wie die hier überhaupt an einen Stern gekommen sind, ist mir ein Rätsel. Vielleicht kann man die kaufen ?!

Allerdings merke ich auch, wie verwöhnt ich oder wir sind. Es gibt Orte, da wäre das hier ein Traum.

Ach ja, der Ort, in der unsere Honeymoon- suit heute liegt, heisst O Porriño.

Resümee am Ende des Tages: super Weg und Aua Füße

2 Gedanken zu „Spanien“

  1. Viva Españia…❤ ich bin seeeeeehr stolz auf Euch..💋💋wieder wunderschöne Bilder..👍 die Kiwis habe ich zum ersten mal am Gardasee wachsen sehen..😘 am meisten freut mich das Eure Füsse so viele Kilometer gehalten haben..👣👣👍👍 sie werden Euch nun auch noch die „letzten“ Kilometer an Euer Ziel bringen..❤ wie gesagt: meine Gedanken begleiten Euch auch heute…einen schönen Tag wünsche ich..🚶‍♀️🚶‍♂️💋💋❤❤

Schreibe einen Kommentar