Müüüüde!

Obwohl der Weg heute nicht schwer war, bin ich unendlich müde. Deshalb gibt es heute nicht so viel Text.

Ich bin jetzt nicht mehr in der Gegend Rioja, sondern in Kastilien. Die Landschaft hat sich sehr verändert. Große Getreide- und Erbsenfelder haben die Weinstöcke abgelöst. Auch die Hügel sind sanfter. Bis jetzt wirkt diese Gegend irgendwie ärmer. Die Pilgerunterkünfte dürfen in Kastilien nicht mehr als 5 € kosten. Die heute ist dementsprechend schlicht. Ein 10 Bettzimmer mit 5 Stockbetten. Um ins obere Bett zu kommen, gibt es einen Tritt, genauer gesagt nur zwei ?. Wer also Nachts raus muss, springt am besten runter. Wer weiß, wo der Tritt steht.

Ok, ich zeig euch mal ein paar Eindrücke von heute.

Erbsen, soweit das Auge reicht

Heute haben mich extrem viele Herzen begleitet.

Getreidefelder, sanft und grün

So kann der Weg auch aussehen! Neben der Autobahn

Pause mit alkoholfreiem Bier

Wegweiser

Bill, eine ganz besondere Begegnung. Er ist von Nord-Ost Holland losgelaufen. Vor 71 Tagen und 2000 km!! Er schläft meist im Zelt. Sehr, sehr berührend und spannend.

6 Gedanken zu „Müüüüde!“

  1. Na müde Tochter? Ich hoffe ich wecke dich nicht..um die Begegnungen mit all den interessanten Menschen beneide ich dich..wir sind schon ein buntes Volk auf der Erde…gute Nacht und schlaf schön..du schöne von kastilien.??

  2. Hallo Claudia,
    das ist ja alles total spannend. Musste jetzt erstmal nachlesen, da ich deine Abreise und die ersten Tage komplett verpasst habe.
    Wie gerne würde ich auch mal so etwas erleben, toll dass ich jetzt sozusagen über dich daran teilhaben darf.
    Hast du jetzt eigentlich Penaten oder Mirfulan mit???? 😉
    Liebe Grüße
    Uli

    1. Liebe Uli, schön, dass du dabei bist ❣ Nein, ich habe keine Penatencreme dabei. Ich habe aber diverse andere Zaubercremes dabei ?Bis jetzt bin ich gut versorgt. Nur Pflaster habe ich vergessen. Oder ich finde sie nicht ? Übrigens, du kannst den Weg ja immer noch gehen! Liebe Grüße

  3. Hallo liebe Claudia,
    die vielen schönen Eindrücke, Erfahrungen, Menschen, der Wandel der Natur und Landschaft, das muss man erstmal verarbeiten. Ich sitze tagtäglich vorm PC und verfolge was du schreibst und für schöne Bilder schickst, aber du verarbeitest es auf deinem Weg noch einmal ganz anders als ich. Und ich bin total beeindruckt, wie muss es dann erst in live sein? Geh deinen Weg in deinem Tempo. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit im Getreidefeld ein kleines Päuschen einzulegen? Der Weg der Herzen ist richtig toll, passt wunderbar zum Stein des Friedens 😉
    Ganz liebe Grüße
    Patricia aus Mülheim

Schreibe einen Kommentar