Reisesegen

Wunder, gibt es immer wieder, heute und auch morgen, werden sie geschehen…….:-)

 

„Yasper schenkt dir durch mich einen Reisesegen:

Gesegnet bist du
– mit der gelebten Gewissheit: Der Weg ist das Ziel.
– mit der Erkenntnis, dass jeder bewusste Schritt, den du tust, ein Ankommen ist: bei dir selbst und in der Gegenwart Gottes.
– mit weit und vertrauensvoll geöffneten Händen für all die großen und kleinen Geschenke und Wunder, die dir das Leben/die Liebe/Gott auf, in und neben deinen Weg legt.
Gesegnet bist du, denn du gehst deinen Weg.

Yasper“

 

Diesen Segensspruch habe ich von Ingrid Lipowsky bzw. ihren Engel geschenkt bekommen. Ich bin tief berührt. Frau Lipowsky ist eine Autorin, von der ich nun seit Monaten ein Buch nach dem anderen lese. Ihr Engel Yasper, humorvoll und weise, “ diktiert“ ihr die Bücher. Ich hatte vorher noch nie erlebt, dass sich alleine durch das Lesen eines Buches die Energie in dem Raum, indem ich mich befinde, verändert! Und zwar positiv. Zu meinem Geburtstag bekam ich von meiner Freundin Tina ein Buch geschenkt: „Engel reisen immer ohne Gepäck“. Dieses Buch war mein erstes Buch von Ingrid, und viele weitere folgten. Sie haben mich regelrecht durch die schwere zurückliegende Zeit getragen und mein Verständnis von Gott, Jesus und Religion zurecht gerückt. Lebenspraktisch, nah und voller Liebe. Genauso verstehe ich meinen Glauben, an die Schöpfung, an Gott. Gott ist in mir, in dir, in allem. Nicht weit weg und nicht nur in einer Kirche zu finden. Er hat nichts mit Bestrafung, Manipulation oder / und Machtmissbrauch zu tun. Er ist reine Liebe! Bedingungslos! Ein wundervolles Gefühl für mich, göttlich zu sein, genau wie Du oder Du oder Du.

Vielleicht war es das Lesen der Jakobusbücher, die mein Unterbewußtes dazu inspiriert haben, den Jakobsweg zu gehen. Ein Pilgerweg, der seit Jahrhunderten von Gläubigen gegangen wird. Auf der Suche nach Gott, auf der Suche zu sich selbst und auf der Suche zu etwas Größerem.

Hier ist ein Link zu Ingrids Seite, vielleicht fühlst du dich ja auch so inspiriert wie ich.

http://www.engelundsteine.de

 

 

Ein Gedanke zu „Reisesegen“

Schreibe einen Kommentar