Dauerregen und 9 Grad -Willkommen in Galicien ???


Herzlich Willkommen in Galicien, der regenreichsten Gegend in Spanien und von daher auch der grünsten. Und damit es besonders grün wird, bin ich heute ununterbrochen durch Regen gelaufen und hatte die ganze Zeit das Glück entgegenkommender Bäche.

Trotzdem hat das Laufen Spaß gemacht und bin glücklich, die richtige Regenkleidung nun schon über 550 km mit mir rum zutragen. ?


Regengamaschen und ein Regenponcho, indem ich aussehe wie ein Zelt auf zwei Beinen ist einfach perfekt. Ich stelle euch beides am Ende meiner Reise vor. Da werde ich eine detaillierte Packliste hier einstellen, für die, die diesen Weg auch gehen möchten.

Der höchste Punkt meines Weges war heute 1337 m – nicht schlecht, finde ich.

In vorrömischer Zeit siedelten die Kelten in Galicien, was noch deutlich spür – und sichtbar ist. Es gibt hier sogar Dudelsäcke. ? Ich fühle mich hier zu Hause, warum auch immer. Es ist ein Gefühl tief in mir drin.

Heute war ich ungewollt 20 km unterwegs. Eigentlich wollte ich viel eher eine Herberge finden, aber die war so schmuddelig, dass ich so nass wie ich war, direkt vorbei marschiert bin. Die nächste war voll und nach einem beherzten Schei…e bin ich weiter.


Jetzt habe ich ein Singelroom nur für mich, mit warmer Dusche, warmer Heizung und einem sauberen  140 Bett nur für mich.

Nach so einem Marsch im Dauerregen einfach nur perfekt und seinen Preis absolut wert. ❤️


Schlumpfine in Galicien ?

12 Gedanken zu „Dauerregen und 9 Grad -Willkommen in Galicien ???“

  1. Liebes „Schlumpfinchen“,
    Da hat dich deine innere Stimme heute ja ganz schön weit gebracht! 🙂
    Aber für das Nachtlager hat es sich wohl gelohnt…
    Weiterhin alles Gute!
    LG Sandra

  2. Hallo liebe Claudia, seit einiger Zeit verfolge nun auch ich Deinen Weg(pssst ? bis vor kurzem wusste ich noch nicht, wie und wo das geht?, aber wozu hat man Söhne!!!). Das sind ja schon außer-
    gewöhnliche und teilweise wirklich wunder-bare Ereignisse bzw Erlebnisse…, an denen Du uns teilhaben lässt. Und wie anschaulich Du das schilderst… DANKE. Ich denke viel an Dich? und wünsche Dir jetzt eine gute Nacht in der Superherberge und morgen einen schönen☀, erlebnisreichen Tag.??? LG Gudrun-c ???

    1. Liebe Gudrun -C❣ Schön, dass du dabei bist, mit der Hilfe deiner Söhne ? Geht doch ! Das ist schon zwischendurch ein kleines Abenteuer, was ich hier erlebe. Auf jeden Fall geht es mir sehr sehr gut und Herbert ist viel bei mir. Der Regen ist ja auch nichts anderes, als ein direkter Gruß aus dem Himmel ??
      Eine liebevolle Umarmung für dich, Claudia ?

  3. Schlumpfinnenschwester? Ich freu mich immer wieder, dich so strahlend zu sehen und das mit den Dudelsäcken verstehe ich zu gut. Das ist auch für mich immer wieder Heimat, wieso auch immer…und unsere Papa möchte das genauso gern. ❤️?

    1. Liebe Birgit, ich freue mich, dass du auch meinen Blog liest. Papa ist mir hier sehr sehr nah. Ich kann sein Reisefieber jeden Tag besser verstehen. Bestimmt gab es unter den Pfadfindern auch so einen Zusammenhalt. ?

  4. Liebe Claudia,
    Dudelsäcke, Kelten und Regen, das ist endlich mein Stichwort, um dir auch ein paar liebe Worte quer durch Europa zu schicken. Gibt es denn überhaupt keine Schotten auf deinem Weg? Jeden Tag warte ich auf eine entsprechende Meldung von dir. Es macht mich so fröhlich, täglich von deinen Erlebnissen zu lesen und deine eindrucksvollen und abwechslungsreichen Bilder zu genießen. Auch wenn nicht jeder Tag der reinste Genuss für dich ist, weiß ich doch im Grunde, dass es dir richtig gut geht auf deiner persönlichen Reise und dass all deine Erfahrungen unvergesslich für dich sein werden.
    Ich umarme dich und wünsche dir weiterhin Kraft, Energie, Fröhlichkeit und natürlich schmerzfreie Füße… und hoffe, du kannst jeden einzelnen Tag – sei er einfach oder auch beschwerlich – in vollen Zügen genießen.
    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    1. Liebe Anja ❣❣❣Ja, ich genieße wirklich jeden Augenblick und das die km jeden Tag weiter schmelzen, bemerke ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das wirklich Schöne ist, dass Carsten mich in Santiago abholen wird und wir zusammen zum Cap Finesster fahren werden.
      Übrigens hätte ich wohl den Schotten letztens beim Essen doch erwähnen sollen, dann hätte ich dir eher ein Stichwort geben können ?Es sind hier aber mehr Iren, als Schotten unterwegs.
      Ganz liebe Grüße nach Schottland ❤️

  5. Guten Morgen liebe Claudia…
    Regen, Regen und noch mals Regen..das wünsche ich Dir nicht…da werden die Wege ja zusätzlich auch noch glitschig.Aber Deine Km werden ja immer mehr die Du so am Tag läufst..einfach fenomenal…Ich Freue mich das Du mit Carsten den Abschluss machst…aber bis dahin sind es noch einige Tage und Kilometer und hoffentlich nicht so viele Berge und Regen…
    Ich wünsche Dir einen traumhaft schönen Tag, eine gute Herberge (wie war der Toilettengang über die Hühnerleiter?) und natürlich gutes Essen…
    Ich wär so gern bei Dir….aber dank Deiner sehr anschaulichen Berichterstattung erlebe ich alles hautnah mit. Dicker Kuss von Deiner Mama

Schreibe einen Kommentar