Ein Tag vorm großen Ziel ?


Ich laufe nach wie vor Berg auf und Berg ab. Die Landschaft ist immer noch sehr grün und voller herrlich schattenspendenden Wäldern.


Heute bin ich mit meiner Lieblings Camino Anne gemeinsam um 6:00 gestartet. Es war nicht ganz so dunkel wie gestern und zusammen ist man deutlich stärker! ? Leider war es zunächst sehr diesig, so dass der Tag eher unauffällig begann. Dafür haben die Vögel trotzdem ihr Bestes❣


Da wir so früh gestartet sind, gab es weder Café, noch Frühstück. Nach 5km haben wir begonnen, von Fanta, Frühstück und Toiletten zu träumen. Nach 8 km ( 2 Stunden) hatte sich endlich unser Traum erfüllt. Was für ein gutes Gefühl!

An einer Stelle des Weges gab es eine sehr nette Begegnung. Wir liefen beide so vor uns hin und waren uns einig, dass es bis jetzt nicht so super doll war. Bis wir auf diese charmanten 4 Beiner trafen. Eine Seele von Hund, der sich direkt an mich kuschelte! An mich! Ich mit meiner Hundeangst!


Im Hintergrund sieht man einen kleinen Stand, an dem man sich einen ganz hübschen Stempel nehmen konnte und ein Buch verkauft wird. Es handelt von diesem Hund und seinem auch sehr charmanten Herrchen auf dem Jakobsweg.


Das war eine ganz wundervolle und unerwartete Begegnung am Wegesrand. ?

Fast viel zu schnell war ich heute an meiner letzten Herberge. Ein Abenteuer. Nachdem ich in der letzten Alberge mit Anbe in einem Zweibettzimmer war und ich sogar Nachts barfuß zum Klo gehen konnte, habe ich hier das krasse Gegenteil. 94 Betten in einem Raum Suterain. Ein Tel ist durch Schiebewände abgeteilt. Es ist total laut. Irgendwie wirken alle überdreht und freudig aufgeregt.


Bin echt gespannt, wie die Nacht wird. Und ich schlafe das erste Mal oben. Auch mal witzig!


Diese beiden netten Herren habe ich heute Abend kennengelernt. Das war noch so ein Geschenk am Tagesabschluss. Mike, mit dem roten T-Shirt war mir heute Mittag schon auf der gegenüberliegenden Straßenseite positiv aufgefallen. Anne und ich waren uns einig, dass er so nett aussieht. Als er dann heute Abend auf mich zu kam, hab ich ihn gefragt, ob er sich nicht dazu setzten möchte. Kurz drauf kam Ernest dazu und wir drei lernten uns kennen. Der Abend war einfach herrlich und ein perfekter Abschluss für den letzten Abend vor Santiago. Danke an euch beide für diese nette Begegnung .


Wie fühle ich mich so kurz  vorm Ziel? Es sind nur noch 20km! Mir ist in keiner Weise bewusst, wie weit ich insgesamt gelaufen bin. Ich habe es einfach getan, Schritt für Schritt und Tag für Tag. Ich kann es kaum glauben, dass ich es morgen geschafft habe. Ich bin aufgeregt und sehr berührt zugleich. Ich bin sehr, sehr gespannt, wie sich das morgen anfühlen wird, Santiago zu erreichen. Ihr werdet es erfahren. ? Und ich freue mich wie verrückt, meinen Mann morgen endlich wieder zu sehen ❤️❤️❤️

4 Gedanken zu „Ein Tag vorm großen Ziel ?“

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich wünsche Dir heute auf Deiner letzten Etappe einen besonders schönen Tag. ?
    Vielen Dank schon mal, dass ich an Deiner Reise ‚teilnehmen‘ durfte.
    Es war herrlich Deinem Blog zu folgen und ich bin schon gespannt, was Dich heute erwartet ??
    Liebe Grüße, Kirsten

  2. Die letzte Etappe……ich verneige mich tief vor Deiner Leistung….sie „war “ riesengroß…einen schönen, erlebnisreichen, nicht zu anstrengenden Tag wünsche ich Dir…genieße ihn…dicker Kuss Mama ??????????

  3. Du hast es geschafft. Wenn ich daran denke, dass Du gleich irgendwann in Santiago einläufst… Ich habe schon den ganzen Morgen Herzklopfen, ich bin ja in Gedanken dabei!!!
    Ich wünsche Dir absolute Glücksmomente…genieße den Tag und Deine großartige Leistung
    1000❤❤❤?????G-c

  4. Es ist kaum zu glauben, du hast es schon geschafft, vermutlich jetzt wo ich diese Worte schreibe. Aber als ich von deiner Hundeangst gelesen hab, muss ich dir doch mal unseren Mika an´s Herzen legen. Der knutscht jede Angst nieder ;-).
    Wow, ich bin geplättet und muss alles mal am Wochenende nachlesen.

Schreibe einen Kommentar