Entscheidung

2016-06-02-PHOTO-00000433

Ok, nachdem ich heute Morgen 6 km in den nächsten Ort gelaufen bin und meine Blase am Fuß ordentlich weh tat, habe ich mich für den Bus entschieden. Ich denke, das war genau richtig heute. Der Bus fuhr erst um 11:45 Uhr, sodass ich noch genügend Zeit hatte mir den kleinen Ort anzuschauen. Es wurde gerade der Markt aufgebaut, mit köstlichen Früchten. Übrigens steht hier von den Marktleuten keiner um 6:00 auf dem Platz. Vor 10:00 passiert hier nicht viel. Auffallend ist für mich, dass hier auf den Märkten die Textilien überwiegen. Obst und Gemüse nimmt nur einen kleinen Raum ein. Dafür gibt es aber auch kaum Bekleidungsgeschäfte. Ach ja, hier gibt es Entenkirschen ?

2016-06-02-PHOTO-00000435

Im Bus saß ich neben einer deutschen Frau. Sie hat mir von einem 85 jährigem Mann mit seiner Tochter erzählt. Die beiden gehen den Camino gemeinsam. Er ist ursprünglich Spanier, ist aber in den 60 ern nach Australien ausgewandert. Sein Traum war immer, einmal diesen Weg zu gehen. Er ist leicht dement und die Tochter achtet sehr auf ihn. Sie hat alle Medikamente die er braucht, dabei. Ist das nicht total rührig und beeindruckend?! Sie meint, er hätte eine bessere Kondition als sie.

2016-06-02-PHOTO-00000434

Ich bin jetzt in Sahagún und habe offiziell die Hälfte des Weges geschafft. Dafür gab es heute eine Urkunde mit meinem Namen darauf. Ich habe sie gerade zum Briefkasten gebracht. Nicht schlecht, oder?!

2016-06-02-PHOTO-00000438

2016-06-02-PHOTO-00000437

Heute schlafe ich in einem Kloster. Die Fenster sind alle vergittert. Darf keiner raus oder soll keiner rein? Schon komisch! Aber alle sind hier sehr, sehr nett. Eigentlich hatte ich ein Bett in einem 4 Bettzimmer. Als ich mir ein Laken holen wollte, war da eine Frau, die kein Bett mehr bekam. Nur noch Doppelzimmer waren frei. Ich habe ihr dann angeboten, dass wir uns ein Zimmer teilen. Also hab ich meinen Kram wieder zusammen gepackt und jetzt schnarcht sie lautstark neben mir.( Carsten, sie schnarcht lauter als du!!!)  Das ist bestimmt nur ein Einschlafschnarcher gewesen. ?

2016-06-02-PHOTO-00000436

2016-06-02-PHOTO-00000439

Elvira von gestern habe ich auch wieder getroffen. Es ist einfach total nett mit ihr und es kommt mir so vor, als würden wir uns schon viel länger kennen. Morgen teilen wir uns ein Zimmer . Es wurde für den Ort dringend empfohlen, ein Zimmer zu reservieren. Daher weiß ich heute schon, dass ich morgen 18 km laufen werde. Also, dann hoffe ich mal, dass alles klappt. ?

Ein Gedanke zu „Entscheidung“

  1. Guten morgen liebe Claudia..
    Herzlichen Glückwunsch zur Hälfte. Eine grandiose Leistung…ich bin tief beeindruckt..wieviele Kilometer sind das denn bisher? Wenn ich richtig rechne hast Du über 300 km hinter dich gebracht.,??????ich wiederhole mich: einfach Spitze..
    Ich wünsche Dir einen traumhaften Tag..voller neuer Eindrücke…dicker Kuss Mama ????

Schreibe einen Kommentar