Dona nobis pacem


Der Tag fing zunächst etwas schwierig an. Trotz herrlichem Zimmer im Hotel hatte ich kaum geschlafen, und dass merkt der Körper schon deutlich.  Ich fühlte mich noch nicht so richtig „zusammengesetzt“ und habe mich dementsprechend oft verlaufen in León. Das allerdings führte wiederum dazu, dass die Geschäfte kurz vor Öffnung waren und ich mir eine größere, praktischere Bauchtasche kaufen konnte.

Da mein Reiseführer die offizielle Caminoroute heute als gefährlich und für echte Masochisten empfohlen hat- und nein, ich zähle mich nicht dazu, bin ich eine herrliche Ausweichroute gelaufen.

Ich habe schon gespürt, dass die Kondition noch nicht so ganz zurück war, aber ich habe mir Zeit gelassen. Es war wieder wunderschön❣

Der Ort indem ich heute schlafe ist wieder sehr klein und hat selbstverständlich eine Kirche. Sie ist ganz klein und sehr friedvoll. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber manche Kirchen sind einfach ganz besonders und diese gehört eindeutig dazu. 


Schon gestern hatte ich mir so sehr gewünscht, eine Storchfeder zu finden. Direkt vor der Kirche lag eine. Ein Geschenk ? In der Kirche bekam ich den Impuls zu singen. Ich fragte die „Betreuerin“ der Kirche, ob das ok ist. Ja, es war erlaubt. Ich war alleine und die ersten Töne kamen gehemmt und schief aus mir heraus. Da öffnete ich die Hände, schloss die Augen und schritt auf den Altar zu. Mit einem Mal kamen die Töne wie von alleine aus mir heraus. Kraftvoll und klar. Dona nobis pacem ? Es war so unbeschreiblich! Als ich geendet hatte, war ich nicht mehr alleine. Mit Tränen in den Augen wurde mir gedankt. Mir, die früher Singverbot hatte, weil es so schief war. Ich war so erfüllt❣Auf meinem Rückweg fand ich noch zwei weitere Sorchenfedern. Das sind die Geschenke auf diesem ungewöhnlichen Weg. Und weil es noch nicht genug der Geschenke war, habe ich das beste vegetarische Essen bis jetzt bekommen.

Und so geht der Tag sehr viel schöner und reich beschenkt zu Ende, wer hätte das heute morgen gedacht  ?!

Ein Gedanke zu „Dona nobis pacem“

  1. Ach Claudia, du reich beschenkte,..ich bin glücklich weil Du glücklich bist…viele schöne wiesen zum träumen…ich wünsche Dir eine gute Nacht und morgen einen guten Weg….dicker Kuss von deiner Mama ??????

Schreibe einen Kommentar