Der early Bird hat ganz schön Schiss ?


Ich habe es getan! Dank einer Mücke ( ja, die gibt es in Spanien auch ?) war ich schon heute um 4:00 Uhr wach. Also habe ich die Chance genutzt, um auch einmal ganz früh los zu gehen. Um 5:30 Uhr war ich auf dem Camino  und es war stockdunkel. Im Dorf war mir das gar nicht so bewusst, aber dann im Wald. Huuuui!!! Ich konnte nur mit Taschenlampe gehen, sonst hätte ich nicht gesehen, wohin ich trete.

Meine Gefühle waren ein bunter Cocktail aus Angst, Faszination, Panik und stolz. Wovor hatte ich denn eigentlich Angst? Das kleine Mädchen in mir schrie, blöde Frage, natürlich vor wilden Tieren und bösen Männern!!! Sieh doch mal da, der dunkle Schatten sieht doch aus wie ein Bär! Wie war das noch? Hier gibt’s doch Bären! Und wenn, was muss ich noch mal machen? Ach ja, ich muss mich groß machen und laut sein! Ob das bei bösen Männern auch klappt? Still jetzt, sagte die erwachsene Frau in mir. Alles Kopfkino! Beobachte einfach nur! Sei achtsam! Nur weil es dunkel ist, ist das Leben plötzlich gefährlich? Blödsinn!


Kaum war ich im nächsten Dorf, war die Angst weg! Dabei wohnen doch die Männer im Dorf ? Ich glaube, ich bin einer Urangst begegnet. Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die Angst im dunklen Wald hat. Haben Männer das wohl auch? Und vor wem dann? Wilde Frauen?


Könnt ihr den Vollmond sehen? Er war in echt so wunderschön!! Oder sie, Luna, die Mondin ?

Die Vögel haben die aufsteigende Sonne und den jungen Tag aufs Schönste begrüßt. Es war so traumhaft schön❣  Sie haben alles gegeben und das tun sie jeden  Tag. ❤️ Wie schön wäre es, würden wir auch jeden neuen Tag mit so einer unbändigen Freude begrüßen.


Ich bin stolz auf mich, dass ich mich meiner Angst gestellt habe und den Weg weiter gegangen bin. Das Geschenk des neu geborenen Tages war so wundervoll. Ich bin erfüllt von Dankbarkeit❣


Und ich bin bereit für meine nächsten Kilometer. Es ist neun Uhr und 9 km bin ich schon gegangen.

Ich hatte schon ein sehr nettes Gespräch beim Frühstück mit einer Frau aus Denver, die Pastorin ist. Es ist die Frau von gestern, die mit den Füßen im Brunnen. Zufall?! Sie hat heute ihren 30.ten Hochzeitstag!

So, jetzt mache ich mich wieder auf den Weg. Vielleicht bis später. ?

8 Gedanken zu „Der early Bird hat ganz schön Schiss ?“

  1. Wow…guten Morgen liebe Claudia…
    sooooo früh losgegangen…sehr gut…eigentlich warst Du doch immer ein Frühaufsteher…es hat Dir bestimmt nichts ausgemacht….und dann den neuen Tag kommen sehen ist schon ein besonderes Erlebnis, man sieht es auf den Fotos…wenn ich das hier schreibe bist Du bestimmt schon in Sichtweite Deines Zieles.. und ich bin gerade angefangen mit meinen täglichen Aufgaben..man man..ich sollte auch mal meinen persönlichen Camino gehen, vielleicht bekomme ich dann noch mal neuen Schwung..aber mit 75? Als Anfänger?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, bis dann…dicker Kuss, Mama

  2. Der early Bird ist nicht schissig – ganz im Gegenteil? Und ich finde der early Bird verleiht Flügel…… Dein Camino verleiht Dir Flügel….ich schätze Du bist jetzt schon an Deiner Herberge angekommen und ich wünsche Dir weiterhin einen wundervollen Tag . Fühl Dich herzlich umarmt. Kerstin

  3. Liebe Claudia von schissig kann man ja wohl nicht reden,super mutig nicht nur der Weg
    in der Dunkelheit sondern der ganze Weg,wirklich toll jetzt hast du es fast geschafft
    ich danke dir das ich dich begleiten durfte für den kleinen Restweg wünsche ich dir
    noch viel Kraft und eine schöne Zeit mit Carsten.
    Dicke Umarmung und alles liebe Sabine

  4. Hallo Claudia,
    toll, was Sie bisher auf Ihrem Weg geleistet und erlebt haben. Es ist eine große Freude Ihren Blog zu lesen und Ihre Pilgerreise zu verfolgen. Morgen treffe ich Anne Thomas und werde ihr von Ihnen erzählen. Noch weiterhin alles Gute und gesunde Füße für den Rest Ihres Weges.
    Bärbel D.

  5. Hallo Claudia, toll, jetzt hast Du es so gut wie geschafft… Du bist ganz schön mutig! Wenn ich Deine umfassenden und sehr ehrlichen Tagesberichte lese, kann der Camino wirklich nur so intensiv und erfolgreich verlaufen bzw. erlebt werden, wenn man ihn alleine geht… und dadurch auch die Gelegenheit bekommt, eine Reise zu sich selbst – in sein Inneres zu machen.
    Genieße noch die letzten Kilometer
    und dann das Wiedersehen mit Deinem Mann.
    Danke, dass Du uns mitgenommen hast auf Deinen Camino…
    Bis bald ganz liebe Grüße Gudrun

  6. Wow, morgen wirst du in Santiago einlaufen!!! Ich fasse es nicht, die Zeit ist so schnell vergangen, ich werde deinen Blog sehr vermissen. Er hat mir soviel Kraft gegeben in den letzten Wochen. Du hast so schön detailliert erzählt, dazu die wunderschönen Bilder. Ich hoffe, der Camino hat dir alles gegeben wonach du gesucht hast!? Du kannst so stolz auf dich sein!!!
    Ich werde morgen an dich denken. Weißt du schon, wann du ungefähr in Santiago einlaufen wirst? Es wird bestimmt ein sehr bewegender Augenblick sein. Dein Mann auf der Plaza vor der Cathedrale. Ich wünsche dir einen wunderbaren eindrucksvollen letzten Tag auf dem Camino. Estupendo, mi mas cordial enhorabuena por este gran exito!!!
    Ganz liebe Grüße, Patricia

  7. Ich wünsche dir von ganzem ❤ noch tolle Eindrücke für deinen Camino…eine schönes Aufeinandertreffen mit Carsten und dass du ganz ganz viel von deinen Eindrücken, Gefühlen,Gerüchen und Bilder mit nimmst. Ich beneide Dich um diese Erfahrung und freue mich für dich,dass du diesen Weg so grandios geschafft hast. Du kannst so mega stolz auf dich sein ?….und nen Schisshase biste nicht ?. ..das kommt bestimmt davon wenn man als Kind stets :“wer hat Angst vorm schwarzen Mann “ gespielt hat ???? geht mir im Dunkeln genau so.

Schreibe einen Kommentar