Pilgerfeeling

Gerade kommen wir vom Pilgeressen und ich möchte das Erlebte gerne mit euch teilen, weil es so typisch ist. Ruckzuck hat sich beim Essen eine Gemeinschaft gebildet. Menschen, die sich das erste Mal begegnen, verabschieden sich danach wie Freunde. Dieser Weg verbindet so wunderbar. Dieses Stöhnen, wenn man aufsteht, weil einem alles weh tut. Wie schön, es auch bei den anderen zu sehen und zu hören und gemeinsam darüber zu lachen. Oder Erlebtes auszutauschen, sich langsam kennenzulernen. Wir saßen zu neunt um einen Tisch. Sieben Deutsche, ein Österreicher und ein Niederländer. Es gab eine undefinierbare Vorsuppe, die gesund schmeckte, danach gegrillte Sardinen mit Reis in Tomatensauce und einen leckeren Nachtisch. Alles für 7,50€. Ich fand es gut. Ach ja, dazu gab es noch diesen guten roten Pilgerwein, der bestimmt Muskelkater wegzaubert. 😂 Wir werden sehen. Jetzt liege ich in unserem “ Chalet“ auf dem Hüttenschlafsack als Laken, mit Schlafsack und aufblasbarem Kissen. Ich bin so platt, dass ich eigentlich nur gut schlafen kann.

9 Gedanken zu „Pilgerfeeling“

  1. Komme jetzt erst dazu, die ersten Einträge zu lesen……
    Hast Du schon mal überlegt, ein Buch zu schreiben? Du hast einen wunderbaren Schreibstil 🤗🤗🤗🤗

    Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag 😘 Weiterhin Glücksgefühle pur!
    Katja

    1. 😂…ein Buch schreiben. Ja, wer weiß! Eigentlich wollte ich schon den letzten Blog als Buch für mich schreiben, aber Irgendwie hatte ich nicht die Muße. Schön, dass du dabei bist, liebe Katja 😍Und ja, wir haben total Lust, regelmäßig mit dir und …. wandern zu gehen. Gute Idee 👍

  2. Ach wie ich euch beneide. Ich sitze hier im verregneten Dortmund rum. Wie gerne wäre ich doch bei euch. 😅
    Aber zumindest habe ich nun immer eine kleine Bettlektüre. Danke das ich an euren Abenteuern teil haben darf 😉.
    Lg und weiterhin gute Reise 😘

  3. Hallo ihr Beiden, ich habe gerade deinen schönen Bericht gelesen und freue mich für euch das alles passt, Wetter, leckeres Essen und dann noch das Chalet. 🌞😋🏠 Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit, genießt es. Liebe Grüße aus Villigst Petra und auch von Torsten 💁💁‍♂️😘

    1. Danke, liebe Petra 💋 Es fühlt sich an, als wären wir schon Wochen unterwegs. Der Alltag ist ganz weit weg. 😄 Jetzt sitzen wir in einem Kaffee und warten darauf, dass unsere heutige Herberge öffnet. Liebe Grüße aus dem sonnigen Portugal auch an Thorsten

Schreibe einen Kommentar