Bei Regen läuft es sich leichter 

Mein Schlumpfcape ist nun endgültig in den Tiefen meines Rucksacks verschwunden! Dafür hat der Himmel nun die selbe Farbe ? und es ist soooo heiß!! Ehrlich, bei Regen oder Wolken, es muss ja nicht gleich schütten wie aus Eimern!- läuft es sich bedeutend leichter. Heute habe ich mich mehrfach gefragt, ob ich jemals in meinem Leben bei 30 Grad mit dicken Wollstrümpfen und dicken Schuhen gelaufen bin. ? Puh, die Füße werden so heiß, das ich das Gefühl habe, einen Raketenstart darunter zu haben. Morgen soll es noch heißer werden und ich habe mir vorgenommen auch mal zu den frühen Birds hier zu gehören. Früh heißt um 5:00Uhr aufzustehen und um 5:30 auf dem Camino zu sein. Schaun wir mal ??!


Ich hatte heute das Glück, und mit mir all die vielen anderen Pilger, dass der Weg viel durch herrliche, schattige Wälder verlief. Es waren vor allem Eukalyptuswälder, was für ein herrlicher Duft.



Es ist inzwischen gar nicht mehr so einfach, ein Foto ohne Pilger zu machen. Es ist wirklich viel mehr los und ich kann nun sehen, wie stabil mein inneres Gleichgewicht wirklich ist. Es ist nur eine Entscheidung! Bleibe ich bei mir, oder rege ich mich auf. Ich habe beides ausprobiert und mich für das erstere entschieden. Die Härteprobe war ein Gettoblaster tragender Pilger. Boah!!!!! Soooo blöd!!!! Dachte ich erst! Ich habe versucht ihn abzuhängen, dass einzige was hing war meine Zunge und er holte schnell auf. Völlig aus der Puste habe ich mich dann gefragt, was ich da eigentlich mache?!!!! Also habe ich mich entschieden, in den Schneckenmodus zu schalten  und ihn vorbei zu lassen. Gute Entscheidung!


Heute habe ich über diesen Weg nachgedacht und was ich für Erkenntnisse habe. Also, ich habe einen Tipp: Geh diesen Weg alleine❣ Gib dir eine Chance aus deinen Rollen auszusteigen, einfach nur zu sein und eine Reise zu dir selbst zu machen. Wenn du meinst, dass du dafür Mut brauchst, dann ist es höchsten der Mut, dir selbst zu begegnen. Und ehrlich, so schlimm kann das gar nicht sein.   ? Es ist so ein gutes Gefühl, einmal aus all den vertrauten Rollen auszusteigen . Es geht nicht darum, dass ich nicht gerne Mutter, Ehefrau, Masseurin… bin. Es geht viel mehr darum, meiner eigenen Essenz näher zu kommen. Nur für mich Verantwortung zu haben und ganz und gar auf meine eigene Stimme zu hören. Wann brauche ich eine Pause, wo möchte ich etwas Essen, wie schnell oder langsam möchte ich gehen, welcher Rhythmus tut mir gut, welche Gedanken möchten sich zeigen, was gibt es zu entdecken in der Natur, wie fühle ich mich mit mir ?????


Die Kür ist es dann, als nächstes mit dem Partner zu laufen ? oder der Freundin, Schwester, Mutter…Ja, so sehe ich das. Ich habe auf diesem Camino erfahren, dass ich sehr gerne mit mir zusammen bin und ich wirklich so richtig lieb habe ??. Ich finde das sehr wertvoll.


Für dich, Mama ❤️Rosen über Rosen ?

Heute hat sich mein Mann Richtung Santiago aufgemacht. 2000 km bis Donnerstag. Ich habe noch 57 km, auch bis Donnerstag! Schon verrückt, oder?! Santiago ist nur ein Katzensprung entfernt von hier.
Abkühlende Pilgerin ?

So, jetzt geht’s ins Bett, wegem frühen Vogel und so.

4 Gedanken zu „Bei Regen läuft es sich leichter “

  1. Gute Nacht liebe Claudia….schöne Gedanken, schöne Worte, ein schoenes Ergebnis Deiner Mammut Tour…schlaf gut und träume was schönes…bis morgen..dicken Gute Nacht Kuss von Deiner Mama…??????
    Danke für die wunderschönen Rosen..???

  2. Liebe Claudia, unglaublich Du bist fast am Ziel. Ich konnte die letzten 14 Tage Deinen Blog nicht verfolgen weil wir in Dänemark waren. Ich hab sehr viel an Dich gedacht und das abendliche Ritual Deinen Blog zu lesen vermisst. Jetzt habe ich erstmal alles nachgeholt und Deine Eindrücke, Erlebnisse und Bilder verschlungen. Die letzten Kilometer werde ich wieder täglich dabei sein. An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön dafür das ich dabei sein darf?. Ich freue mich auf morgen und wünsche Dir einen wundervollen Tag. Fühl Dich herzlich umarmt. Kerstin

Schreibe einen Kommentar