Auf dem Weg nach Fão

Heute morgen war das Meer weg. Man konnte es nur hören, aber nicht sehen. Der Nebel kam vom Meer und die Stimmung war ganz eigenartig. Ich hatte ständig das Gefühl, als sei meine Brille schmutzig, nur hatte ich keine auf. 😊 Nach und nach klärte sich das Wetter auf.

Heute war der Weg sehr , sehr abwechslungsreich. Zunächst ging es am Wasser entlang, oft auf den schon vertrauten Holzwegen.

Doch dann führte der Weg ins Landesinnere, vorbei an Gemüsefeldern, durch staubige Strassen und durch Eukalyptuswäldern.

Für mich repräsentiert dieser Camino so sehr die verschiedenen Qualitäten des Lebens. Mal ist es gut, ein andern mal vielleicht nicht so toll. Man trifft Menschen, die einen kurz begleiten, andere länger und ganz besondere Menschen bleiben bei einem, die nimmt man sogar wieder mit nach Hause. Mal fällt einem der Weg sehr leicht, und ein andern mal tut alles weh und jeder Schritt ist mühsam. Das kennst du doch auch, oder?! Ich merke, je weniger ich im Widerstand bin und je mehr ich das annehme, was gerade ist, desto leichter ist es. Also mit anderen Worten, es nicht anders haben wollen. Nutzt ja eh nichts. Einfach das Jetzt annehmen. Wenn es unangenehm wird, sag ich mir immer, es ist nur temporär. Es wird wieder anders. Flexibel bleiben.

Picknick im schattigen Wald. Da schmeckt es besonders gut. Vielleicht erkennt die eine oder andere mein Siestadeckchen vom letzten Mal wieder 😄 Ich liebe es. Und Füße hochlegen ist eine absolute Wohltat.

Inzwischen sind wir in Fão, in einer paradischen Herberge. Rita, die Herbergs“Mutter“ ist eine Seele von Mensch. Sie hat uns erst einmal einen Kaffee gekocht und mit Plätzchen versorgt. Heute haben wir sogar ein eigenes Bad 😄 Carsten ist gerade in der Küche und kocht für uns. Mit uns meine ich die Truppe von gestern Abend. Wir haben bis jetzt das Haus zu fünft für uns alleine. Genial ! Und…. es gibt wieder Frotteehandtücher ❤️❤️💋

4 Gedanken zu „Auf dem Weg nach Fão“

  1. Jeden Abend schaue ich, ob Du geschrieben hast und freue mich dann so sehr über Deine Worte, die wunderschönen Bilder und vor Allem Deine Berichte….so typisch Lalla: herzlich, gerade aus und einfach umwerfend toll ☺️. Wünsche Euch eine erholsame Nacht und morgen einen weiteren wundervollen Tag.

  2. Jeden Tag warte ich gespannt auf diesen wundervollen Bericht Eurer Erlebnisse…bin froh zu lesen das Ihr Euch „eingelaufen“ habt..wie gerne würde ich diese Dinge oder Orte selber sehen..aber…mir reichen Deine Augen..ich kann damit teilhaben..Danke dafür..❤❤❤❤❤❤❤❤

Schreibe einen Kommentar